Login
Als Kunstschaffende/r können Sie sich hier anmelden, um Ihr Profil zu bearbeiten. Als registrierte/r Besucher/in der Website können Sie sich anmelden, um Bilder TAGgen zu können.
Mitglied werden Tags vergeben
Als Besucher/in können Sie Werke mit TAGs versehen. Registrieren Sie sich, um sich einloggen zu können.
Noch nicht geTAGgt:

Suchresultate

66 Werke sind mit "vergänglich" geTAGt

Klicken Sie auf einen TAG, um die Anzeige einzugrenzen.

Mikrodramen- Ausstellungsansicht
Serie von Videoanimationen auf Monitor. (Ausstellungsansicht)

TAGs: Architektur, Bauruinen, Mikrodramen, Natur, Poesie, Ruinen, Surreal, Vergänglichkeit, verlassen, Videoanimation

Umkreisen einer Leerstelle
Seife, Glas
Grösse variabel

TAGs: Repetition, Vergänglichkeit, Zeit

"wo in der Kindheit das Meer begann"
Rauminstallation im Kellerraum: "Krypta"
Skulptur 248cm lang, 210cm breit, 15cm hoch: Holz weissbemalt, Neonröhren, Plexiglas, darauf 70 Weingläser mit Wasser gefüllt, Löwenzahnkugeln.
Kinderschaukel: Plexiglas, weiss beschriftet, vor blau bemalter Maueröffnung.

TAGs: Blüten, Entgrenzung, Geborgenheit, Gedenkstätte, Grabstätte, Kinderschaukel, Kindheit und Tod, Kontemplation, Krypta, Kult, Kultur, Kälte, Leben, Leuchtstoffröhren, Licht, Lichtkunst, Lichtraum, Lichtreflexionen, Lichtskulptur, Meer, meerblau, Memento-Mori, narrativ-abstrakt, Natur, Poesie, Rauminstallation, Rhythmus, Ritueller Raum, Sakralraum, Samen, Samenkugel, Stille, Stillleben im Raum, Textarbeit, Tiefe, Tod, Vergänglichkeit, Verletzlichkeit, Wasser, Weinglas, Weiss

Bildnis
DV: Farbe/Ton
30 Min
2005
Im Atelier stellten acht Kunstschaffende gegenseitig Gipsmasken her. Diese Aktion und die anschliessende Konfrontation mit dem Abdruck wurde videografiert.

TAGs: Art mixt, Emotion, Gipsmasken, Gruppenarbeit, Konfrontation, Vergänglichkeit, Video, Werkdokumentation

Auseinandergenommene und wieder zusammengesetzte Erinnerung
Papier
130cm x 100cm

TAGs: Absurdität, Repetition, Vergänglichkeit, Zeit

"MR 52"
Bronze, 100x150x70cm

TAGs: Abdruck, Abformung, Bronze, Gleichgewicht, Hülle, innen/aussen, Metamorphose, Plastik, Skulptur, Unikat, Verformung, Vergänglichkeit

"Dazwischen"
Glastisch mit Samenkugeln bedeckt, darunter Stacheldraht mit roten Perlen, Spiegelfläche

TAGs: Blüten, Dazwischen, Gefährdung, Kult, Kultur, Leben, Lorbeer, Löwenzahn, Mixed-Media, Mysterium, narrativ-assoziativ, Natur, Neugeburt, Rauminstallation, Raumskulptur, Ritual, rote Beeren, rote Perlen, sakral, Samen, Samenkugeln, See, Spiegel, Stacheldraht, Stacheln, Tisch, Tod, Vergänglichkeit, Verletzlichkeit

shangri-la & sangria
Wandinstallation: 32 Press-Bilder 56 x76 cm, Pflanzenfarbe, Mineralfarbe auf Wand
230 x 420 cm

Shangri-la ist ein paradiesisch fiktiver Ort, irgendwo im Himalaya, Tibet (ausgehend von James Hiltons Roman "Der verlorene Horizont") und Sangria nennt man ein spanisches Bowlen-Getränk (aus dem Spanischen "Sangre" = Blut - Aderlass.)

TAGs: Aderlass, Blut, Farben, Färberpflanzen, James Hilton, Landschaft, Lebenssaft, Natur, Paradies, Pflanzen, Reise, Sangria, Shangri-La, Vergänglichkeit

aller et retour
gummi, metall
40cm x 20cm x 10cm

TAGs: Lauf der Dinge, Vergänglichkeit, Wiederholung, Wiederverwertung, Zeit

"Das Unsichtbare sichten"
Rauminstallation, 8m lang, 2m breit, 1800 Samenkugeln, an aufgespannten Nylonfäden aufgehängt, zwei Scheinwerfer

TAGs: Blüten, Blütenhimmel, Himmel im Raum, Illusion, Leben, Leichtigkeit, Licht, Löwenzahn, narrativ-abstrakt, Natur, Rauminstallation, Raumzeichnung, Rhythmus, Samen, Samenkugeln, Schatten, Scheinwerferlicht, Sonnenwirbel, Sterben, Stille, Stillleben im Raum, Stillstand, Transformation, verblüht, Vergänglichkeit, Verletzlichkeit, Zeit

shangri-la & sangria (Ausschnitt Installation)
Installationsausschnitt Press-Bild 56 x 76 cm

TAGs: Frucht, Landschaft, Lebenssaft, Pflanze, Vergänglichkeit

sometimes quickly changed
Holz in Farbe gefasst
500 / 500 cm, 44-teilig

TAGs: Altern, Arbeitsprozess, Bildhauerei, Gruppe, Holz, Holzobjekte, Installation, Kopieren, Langzeitprojekt, mehrteilig, Objekte, Objektgruppe, porträt, Prozess, Raumarbeit, Rochus Lussi, Skulptur, Sterben, verenden, Vergänglichkeit, Verwandlung, verändern, Veränderung, vielteilig, Wandel

AL_K1_113x150cm
Aquarell auf Papier
Pigmentherstellung und Aquarell-Farbherstellung aus Eigenproduktion
La Gomera / Kanarische Insel

TAGs: ?TAG-ohne-Namen?, ?TAG-ohne-Namen?, Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, acrylic, Acrylmalerei, Acrylmalerei und Siebdruck, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Ole Tempera, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, Künstlerin Künstlerbuch, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Spanien, Temperamalerei, Tusche, Pflanze, Spiegeln, Papier, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

"Innen B 7"
Bronze, 65x71x30cm

TAGs: Bildhauerei, Bronze, Bronzeköpfe, ich, Identität, Innen, Innenleben, Innerlichkeit, intim, Kopf, Metamorphose, Objekt, Patina, Plastik, Portrait, Unikat, Vergänglichkeit

Skizze I (shangri-la & sangria)
Monotypie (Werkgruppe)
Färberpflanze gepresst auf Büttenpapier, gerahmt 62 x 83 cm

TAGs: Farben, Färberpflanzen, Landschaft, Lebenssaft, Monotypie, Natur, Pflanzen, Pressung, Vergänglichkeit

Tirage (Alte Gerberei Zofingen)
Dreiteilige Performance

TAGs: Auflösung, Augenblick, Chemikalien, Duft, Eingriff, Entleeren, Entmalerei, Farbe, Fotografie, Gestank, Kunsthaus Zofingen, Lavage, leer, Leere, Luzern, Malerei, Performance, Performance-Art, reduzieren, Schwarzweiss in Farbe, spritzen, Transformation, Tropfen, vergänglich, Vergänglichkeit, verschwinden, Waschen, Weiss, Zustand, Überreste

P12-1_Ephemer_Cochenille
Cochenille-Pigment auf LW
Gummi-Harz-Öl-Tempera
85x95cm / 2016

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, acrylic, Acrylmalerei, Acrylmalerei und Siebdruck, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Ole Tempera, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, Künstlerin Künstlerbuch, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigment, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pflanze, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Spanien, Spiegeln, Temperamalerei, tierisch-organisch, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

"Distelsamenkleid"
Tüllkleid mit Distelsamen besteckt, Detailansicht

TAGs: Distelsamen, Hülle, Kinderkleid, Leichtigkeit, Samenschirmchen, Sanftheit, Schutzhülle, schwebend, Sterne, Sternenkleid, Textil, Transformation, Transparenz, Tüll, Vergänglichkeit, Verletzlichkeit

Ephemer_Cochenille-Laus
Cochenille_Laus
Pigmentherstellung 2013-2016

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, acrylic, Acrylmalerei, Acrylmalerei und Siebdruck, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Ole Tempera, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kaminlack, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, Künstlerin Künstlerbuch, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigment, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pflanze, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Spanien, Spiegeln, Temperamalerei, tierisch-organisch, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

Kopffragment
Bronze

TAGs: Bronzeköpfe, Eitelkeit, Skulptur, Transformation, Transparenz, Vergänglichkeit

"Käfig/Haus 14"
Porzellan, 26x33x30cm, Für "edition5"

TAGs: Auflösung, Basis, Behausung, Bildhauerei, Edition, Haus, konkret, Metamorphose, Objekte, plastische Arbeit, Porzellan, Skulptur, Unikat, Vergänglichkeit

"nur ein Duft und Windeswehen..."
Geviert in der Schwebe, ca. 1800 Samenkugeln, verblühter Löwenzahn, Alu-Stangen und Plastikplane, an Nylonfäden aufgehängt,
220cm x 160cm

TAGs: Augenblick, Beständigkeit, biologischer Prozess, Blühen, Blütenfeld, Dauer, Duft, Eingriff, Gegen das Verschwinden, Löwenzahn, Natur, Reihung, Samenkugeln, Schwebezustand, Sommer, Sonnenwirbel, Sternenkugeln, Stillleben im Raum, Verblühen, Verdorren, Vergänglichkeit, Verletzlichkeit, Windstille, Zeit und Raum

Ephemer_ Cochenille
Ausstellungsansicht Haus für Kunst Uri
Installation
Cochenille in Epoxyd
Cochenille auf Leinen / Gummiharz-Öl-Tempera

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, acrylic, Acrylmalerei, Acrylmalerei und Siebdruck, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Ole Tempera, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, Künstlerin Künstlerbuch, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigment, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pflanze, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Spanien, Spiegeln, Temperamalerei, tierisch-organisch, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

fern sehen auf Haiti
Öl auf Leinwand 180x130cm, aus der Serie fern sehen

TAGs: fernsehen, Grossformat, Katastrophe, Malerei, Menschen, Todesangst, Vergänglichkeit

o.T.
Mischtechnik auf MDF
50x50cm

TAGs: Angst, Hygiene, Krankheiten, Krieg, Vergänglichkeit

"Atemfeld"
Grossprojektion auf Bodenpodest, Loop 1'17''
Verblühter Löwenzahn verwandelt sich zur Samenkugel. Die Aufnahmen sind in einer Zeitspanne von 48 Stunden entstanden.
Das Video zeigt ein Feld von Löwenzahnblüten, die sich langsam und stetig öffnen und schliessen. Gleichzeitig hebt und senkt sich das ganze Feld. wodurch an das Ein- und Ausatmen erinnert wird.

TAGs: Atemfeld, Atmen, Blütenfeld, Ein- und Ausatmen, Endlosschlaufe, Frühling, Hommage an das Leben, Kontemplation, Kontinuität und Wandel, Leben, Löwenzahn, Natur, Naturgesetze, Ordnung, Reihung, Rhythmus, Sanftheit, Transformation, Umwandlung, Verblühen, Vergänglichkeit, Verletzlichkeit, Video, Zeit, Öffnen und Schliessen, öffnen

Cochenille_Karmin Serie 1-9
Atelieransicht
Cochenille Karmin in Epoxid 1-9
je 30x35cm

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, Acrylmalerei, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarell auf Büttenpapier, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Schildlaus, Spanien, Temperamalerei, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

Dach über Kopf
aus der Serie fern sehen, Öl auf Leinwand, 140x180cm,

TAGs: fern sehen, Grossformat, Katastrophe, Malerei, Todesangst, Vergänglichkeit

"Im Buchenwald 2"
Bronze, 32x18,5x53cm

TAGs: Bildhauerei, Brinze, Innerlichkeit, Metamorphose, Objekt, Patina, Plastik, Skulptur, Unikat, Vergänglichkeit

Cochenille_ Campari Rot 1-9
Cochenille Campari-Rot 1-9
in Epoxid
je 30x35cm

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, Acrylmalerei, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarell auf Büttenpapier, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Schildlaus, Spanien, Temperamalerei, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

zwei Soldaten auf Haiti
Öl auf Leinwand, 180 x 140cm, aus der Serie fern sehen

TAGs: fernsehen, Grossformat, Katastrophe, Malerei, Todesangst, Vergänglichkeit

Liquidum
Installation:
7 geborstene Bügelflaschen, Spuren von Mineralien des Unterengadiner Quell-wassers Bonifazius, Carola, Emerita, Fuschna, Luzius, Sfondraz und Vi,
Regalbrett.
110 x 35 x 15 cm.

Entstanden im Rahmen des Atelier-stipendiums in NAIRS, Zentrum für Gegenwartskunst im Engadin.

Der Versuch das Unterengadiner Quell-wasser in Bügelflaschen zu konservieren scheitert:
Nach einer bestimmten Zeit zerreisst das Quellwasser die Flaschenwand, tritt aus und verdunstet. Zurück bleibt die dabei stehengebliebene leere Glasflasche.

TAGs: Bruch, Flaschen, flüssig, Flüssigkeit, Gas, Installation, Konservieren, Kunsthaus Zug, Leere, nairs, Prozess, Riss, Stabilität, verdunsten, vergänglich, Vergänglichkeit, Wasser, Zerstörung

Cochenille_ Campari-Rot
Campari - Rot _ Tempera auf Leinen
Cochenille Campari - Rot in Epoxid
je 30x35cm

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, Acrylmalerei, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarell auf Büttenpapier, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Schildlaus, Spanien, Temperamalerei, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

Autos
Öl auf Leinwand 140x110cm, aus der Serie fern sehen

TAGs: Autos, fernsehen, Katastrophe, Malerei, Vergänglichkeit

Verblichen
Seife
65cm x 50cm

TAGs: Reste, Vergänglichkeit

W.I.R.
Performance/Installation mit Béatrice Bader, Daniela de Maddalena, Monika Loeffel, susanne muller und Ingrid Suter-Heller.

27. Mai 2018, «Au Joli Mois de Mai», Voirie, Biel BE

Dauer: 2 Std. / 2 Std. (Performance/Installation)

Jede der sechs Künstlerinnen baut ein Zelt auf und beginnt es individuell zu bespielen. Es entsteht ein Zeltdorf mit verschiedenen Statements.

Während Béatrice Bader, Daniela de Maddalena, Monika Loeffel, susanne muller und Ingrid Suter-Heller die temporären Unterkünfte künstlerisch verwandeln, baut Silvana Iannetta ihr Zelt in der exakt gleichen Weise, wie sie es entfaltet und aufgestellt hat, wieder ab, verstaut es in der Hülle und legt es dorthin zurück, wo sie es am Anfang des Abends platziert hatte.

Als Relikt der Performance bleibt das vergepackte Zelt zwischen den in flüchtige Kunsträume transformierten Zelten liegen.

TAGs: Abwesenheit, Achtsamkeit, Performance, Performance-Relikt, Präsenz, Spurlosigkeit, Vergänglichkeit, verschwinden, Zelt, ökologischer Fussabdruck

Triptychon
Cochenille Campari-Rot
Tempera auf Leinen
240x90cm / (je 80x90cm)

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, Acrylmalerei, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarell auf Büttenpapier, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Schildlaus, Spanien, Temperamalerei, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

Lavage (Membran, Andri Stadler)
Performance in der Ausstellung "Membran" von Andri Stadler.
Alpineum Produzentengalerie, Luzern. 24.05.2012, 55`

Fotografie, 262 x 175 cm.
Abdeckplastik, Trittleiter, Chemikalien, Schutzhandschuhe, Sprühflasche, Eimer, weisse Tücher, Plastiktrichter, Wasser-kanister.

Foto: Andri Stadler

TAGs: Alpineum Produzentengalerie, Auflösung, Augenblick, Chemikalien, Duft, Eingriff, Entleeren, Entmalerei, Farbe, Fotografie, Gestank, Lavage, leer, Leere, Luzern, Malerei, Membran, Performance, Performance-Art, reduzieren, spritzen, Transformation, Tropfen, vergänglich, Vergänglichkeit, verschwinden, Waschen, Weiss, Zustand, Überreste

AL#18
Cochenille und Erdfarben La Gomera
Aquarellfarbe auf Bütten
113x150cm / 2019

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, Acrylmalerei, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarell auf Büttenpapier, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Schildlaus, Spanien, Temperamalerei, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

Lavage (Diapositive)
Performance/ Installation
Luzern, Hilfiker Kunstprojekte,
28.01.2012, 25`

Tisch, Chemikalien, 3 Glasbehälter, Schutzhandschuhe, Handtuch, Plastik-trichter und -becken, 80 Diapositive, Diaprojektor.

TAGs: Abwaschen, Auflösung, Augenblick, Chemikalien, Chemischer Prozess, Dia, Diapositive, Diaprojektor, Duft, Eingriff, Entleeren, Farbe, Flüssigkeit, Geruch, Hilfiker Kunstprojekte, künstliches Aroma, Lavage, leer, Leere, Licht, Luzern, Performance, Performance-Art, Reduktion, reduzieren, Transformation, vergänglich, Vergänglichkeit, verschwinden, Waschen, Weiss, Zustand, Überreste

AL#24
Erdfarben La Gomera
Aquarellfarben auf Bütten
113x150cm / 2019

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, acrylic, Acrylmalerei, Acrylmalerei und Siebdruck, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Ole Tempera, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, Künstlerin Künstlerbuch, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Spanien, Temperamalerei, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

Lavage (Succulent)
Performance
Paris, 20.12.11, 10`

2 auf Karton aufgezogene analoge Farb-fotografien à 69 x 49 cm, 2 weisse Putzlappen, 2L Wasser in Plastikschale, 2L Chemikalie in Flasche, Plastikhandschuhe .

TAGs: Auflösung, Augenblick, Chemikalien, Chemischer Prozess, Duft, Eingriff, Entleeren, Entmalerei, Farbe, Flüssigkeit, Fotografie, Geruch, Gestank, Lavage, leer, Leere, Leidenschaft, Malerei, Paris, Performance, Performance-Art, Reduktion, reduzieren, Reinigen, Sukkulenten, Transformation, vergänglich, Vergänglichkeit, verschwinden, Waschen, Weiss, Zustand

vanitas
5', Farbe, Ton

TAGs: Apfel, Eitelkeit, Essenz, Hand, Obst, Tisch, unappetitlich, Vergänglichkeit

Abwesend
Polsterstuhl, elektrisches Heizkissen.
50 x 45 x 95 cm.

Im leeren Entree der Villa Renata in Basel wird ein Stuhl positioniert, dessen Sitzfläche durch ein unsichtbar eingebautes Heizkissen warm gehalten wird.

TAGs: abwesend, Basel, Concierge, ewig, fort, Humor, Ironie, narrativ-assoziativ, permanent, Raum, Relikt, sitzen, Stuhl, vergänglich, Villa Renata, Witz, Wärme

AL #19
Erdfarben La Gomera
Aquarellfarben auf Büttenpapier113x150cm / 2019

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, acrylic, Acrylmalerei, Acrylmalerei und Siebdruck, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Ole Tempera, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, Künstlerin Künstlerbuch, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Spanien, Temperamalerei, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

AL#16
Erdfarben La Gomera
Aquarell auf Bütten
113x150cm

TAGs: Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, acrylic, Acrylmalerei, Acrylmalerei und Siebdruck, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Ole Tempera, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, Künstlerin Künstlerbuch, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Spanien, Spiegeln, Temperamalerei, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

Vanitas
Fotomontage
120 x 120 cm

TAGs: Fotografie, Fotomontage, Herbst, narrativ-abstrakt, Pflanze, Vanitas, Vergänglichkeit, Wärme

AL#23
Erdfarben La Gomera
Aquarellfarbe auf Bütten
113x150cm / 2019

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, acrylic, Acrylmalerei, Acrylmalerei und Siebdruck, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Ole Tempera, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, Künstlerin Künstlerbuch, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Spanien, Temperamalerei, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

Ground Visibility
Tauchfotografie, unterwasser im Vierwaldstättersee
60x90 cm Laserjet-Print

TAGs: Dunkel, Durcheinander, Energie, Explosion, grau, Natur, Sturm, stürmisch, Tauchfotografie, trüb, unter wasser, Vergänglichkeit, Vierwaldstättersee, Wasser, Wind

private nude
Rudolf

Digital Foto, sw platinum getont, hochwertiger FineArt-Print (Hahnemühle Rag / Dibond)
32x48cm

TAGs: Akt, Emotion, Erotik, Mann, Menschen, nude, People, photography, Portrait, Sehnsucht, Skulptur, Vergänglichkeit

Serie Karwan Omar
Acryl auf Leinwand
140 x 140 cm

TAGs: Acryl, Acrylmalerei, Augenblick, Bewegung, Emotion, Glaube, Identität, Innerlichkeit, Körper, Leben, Licht, Malerei, Mensch, Menschen, Momentaufnahme, Portrait, Realismus, Schichten, Schönheit, Seinszustand, Sinnlichkeit, Tanz, Transzendenz, Unbehaglichkeit, Vergänglichkeit

Lebensweg eines Filzstiftes
Objekt halb ausgerollt
Sieben Kassenröllchen, schwarzer Kinderfilzstift
Caro d'Offay Gallery Chicago
Foto Rob Nienburg

Ein Filzstift zeichnet eine Linie, bis die Tinte aufgebraucht ist.

TAGs: rund, Vergänglichkeit

AL#20
Cochenille und Erdfarben der Insel La Gomera
Aquarellfarbe auf Büttenpapier
113x150cm / 2019

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, acrylic, Acrylmalerei, Acrylmalerei und Siebdruck, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Ole Tempera, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, Künstlerin Künstlerbuch, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Spanien, Temperamalerei, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

Ground Visibility
Tauchfotografie, unterwasser im Vierwaldstättersee
60x90 cm Laserjet-Print

TAGs: Dunkel, Durcheinander, Energie, entfalten, Explosion, grau, Harmonie, Mysterium, Natur, Rhythmus, Seeboden, Spannungsfeld, stürmische See, Tauchfotografie, trüb, unterwasser, Unterwasserwelt, Vergänglichkeit, Vierwaldstättersee, Wasser, Wind

AL#13
Erdfarben der Insel La Gomera
Aquarellfarbe auf Büttenpapier
113x150cm / 2019

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, acrylic, Acrylmalerei, Acrylmalerei und Siebdruck, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Ole Tempera, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, Künstlerin Künstlerbuch, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Spanien, Temperamalerei, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

Ground Visibility
Tauchfotografie, unterwasser im Vierwaldstättersee
60x90 cm Laserjet-Print

TAGs: Dunkel, Durcheinander, Energie, Explosion, Formation, grau, Kampf, Macht, Mut, Natur, Schutz, Seeboden, Sturm, stürmisch, Tauchfotografie, trüb, unterwasser, Vergänglichkeit, Vierwaldstättersee, Wasser, Wind

AL#14
Cochenille und Erdfarben der Insel La Gomera
Aquarellfarbe auf Bütten
113x150cm / 2019

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, Acrylmalerei, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarelle, Aquarellfarbe auf Büttenpapier, Aquarellfarbe herstellen, aquarellieren, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Feigenkaktus, Glasläufer, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, Ocker, Opuntie, organisch, Papier, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, roter Ocker, Rötel, Sand, Schildlaus, Spanien, Temperamalerei, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

gone and here
Bild-Ton-Collage
Kindergräber, Recherche, Fotografie, Ton

TAGs: Abschied, bestürzend, Bewältigung, der Lauf der Zeit, Eltern-Kind, in der Zeit zurück, Kinder, Kindergrab, Tod, Tod eines Kindes, Trauer, Trost, Vergänglichkeit, Verlust, überwältigend

AL#26
Erdfarben der Insel La Gomera (ES)
Aquarellfarbe auf Büttenpapier
113x150cm / 2019

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, acrylic, Acrylmalerei, Acrylmalerei und Siebdruck, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Ole Tempera, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, Künstlerin Künstlerbuch, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Spanien, Temperamalerei, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

Lysis
Interaktive Installation:

Tischkonstruktion à 202 x 56 x 90 cm mit 16 analogen Fotografien à 9 x 9 cm unter Klappdeckeln. Glasflasche mit Flüssig-keit, 16 Schläuche, Spritzmechanismus.

Je mehr Ausstellungsbesuchende die Klappdeckel öffnen und somit die ein-zelnen Bilder betrachten, umso weniger ist auf ihnen zu sehen. Durch einen Spritzmechanismus beim Öffnen bzw. Schliessen des Deckels, werden die Fotografien mittels chemischer Flüssig-keit langsam aufgelöst.

TAGs: Auflösung, Chemischer Prozess, Einblick - Abblick, Entleeren, Fotografien, interaktive Installation, Ironie, schliessen, Vergänglichkeit, öffnen

"Es weht ein Schatten darin"
Installation unter dem Olivenbaum - Grosser Holzbilderrahmen, weisses Leinentuch.
Inszenierte Fotografie, Pigmentprint 56cm x 42cm
Das Sonnenlicht zeichnet die Schatten der Zweige auf das Leinentuch. Während der Mistral durch die Baumkrone fährt, erzittern die Schatten auf dem Tuch.
Loop 2'28'': Die Videoarbeiten zeigen ein bewegtes Stilleben, das auf einer flüchtigen Erscheinung beruht.

TAGs: Baum, bewegtes Stilleben, Bild, die Flüchtigkeit des Augenblicks, Erscheinen und Verschwinden, flüchtige Erscheinung, Garten, Herbst, Illusion und Wirklichkeit, Installation, Inszenierung im Landschaftsraum, Intervention, Lichtbild, Lichteinfall, Lichterscheinung, Lichtprojektion, Licht und Schatten, Mistral, Olivenbaum, Pigmentprint, Projektion, Schattenbild, Schattenspiel, Schattenzeichnung, Sonnenlicht, Südfrankreich, Videoarbeit, Wind, Windesbrausen, Windgeräusche, Zeitlosigkeit und Vergänglichkeit

Panta rhei




Installation im Salzmagazin Stans:
Analoge Farbfotografien à 32 x 23,7 cm
in Schalen, Infusionsflaschen mit Schläuchen, je 1l Flüssigkeit. 3 teilig.

Drei am Flohmarkt entdeckte Nidwaldner Landschaftsfotografien einer mir unbe-kannten Person aus Stans, werden während der NOW 09 langsam aufgelöst.
Eine Flüssigkeit tropft aus Infusionsflaschen auf die Bilder und bringt deren Inhalt zum Verschwinden. Nach dem Verdunsten der Lösung bilden sich auf den entleerten Fotografien feine Salzkristalle.

TAGs: Auflösung, Augenblick, Chemischer Prozess, Flüssigkeit, Fotografie, Infusionsflasche, Ironie, Landschaft, Tropfen, Vergänglichkeit

"À la nuit tombée"
Lichtinstallation unter dem Olivenbaum - nach Einbruch der Nacht
Inszenierte Fotografie, Pigmentprint 56cm x 42cm
Windstille. Eine bewegte Lichtquelle zeichnet die Schatten des Baumes auf das Tuch im Bilderrahmen.
Videoarbeit Loop 2'40'': Tanzende Schatten erscheinen und verschwimmen in der Dunkelheit. Ein dunkler Gesang. Zwischen Sein und Schein. Zwischen Wirklichkeit und Traum.

TAGs: 1.November, Allerheiligen, Baum, bewegtes Stilleben, Dunkelheit, Durchsicht, ein dunkler Gesang, erlöschen, erscheinen, flüchtige Erscheinung, Garten, geheimnisvoll, Inszenierung im Landschaftsraum, Lichtbild, Lichterscheinung, Lichtinstallation, Lichtprojektion, Licht und Schatten, loop, nach Einbruch der Nacht, Nacht, Nachtgesang, Nachtschatten, Olivenbaum, Pflanzenmuster, Schattentanz, Schattenzeichnung, Spätherbst, Südfrankreich, Tod und Leben, Vergänglichkeit, verschwimmen, verschwinden, Videoarbeit, zwischen Sein und Schein, zwischen Werden und Vergehn, zwischen Wirklichkeit und Traum

40 Erdfarben in schwarzem Sand La Gomera
40 Erdfarben der Insel La Gomera / in Keramiktöpfchen / auf schwarzem Sand von La Gomera, gemörsert und gemahlen.
2014

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, Acrylmalerei, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarelle, Aquarellfarbe auf Büttenpapier, Aquarellfarbe herstellen, aquarellieren, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Feigenkaktus, Glasläufer, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, Ocker, Opuntie, organisch, Papier, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, roter Ocker, Rötel, Sand, Schildlaus, Spanien, Temperamalerei, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn TAGhinzufüge

Schwan
Video, 03 min. 18 sec., Loop.
Projektionsgrösse: Wandfüllend.

Eine Flüssigkeit rinnt über die Fotografie eines davon schwimmenden Schwans und löst deren Farben auf. Zurück bleibt das weisse Fotopapier.

TAGs: Auflösung, Einsamkeit, Farbe, Flüssigkeit, Fotografie, Leere, Licht, Schwan, Tod, Vergänglichkeit, verlassen, Wasser, Weiss

Wracks Südfrankreich
Tauchfotografie, unterwasser
schwarz-weiss
Barit, 30 x 40 cm

TAGs: Dunkel, endlose Tiefe, grau, Meeresboden, Schiffbruch, Sturm, stürmische See, Südfrankreich, tauchen, Tiefe, trüb, unterwasser, Unterwasserwelt, Vergänglichkeit, versunken, Wrack