Login
Als Kunstschaffende/r können Sie sich hier anmelden, um Ihr Profil zu bearbeiten. Als registrierte/r Besucher/in der Website können Sie sich anmelden, um Bilder TAGgen zu können.
Mitglied werden Tags vergeben
Als Besucher/in können Sie Werke mit TAGs versehen. Registrieren Sie sich, um sich einloggen zu können.
Noch nicht geTAGgt:

Suchresultate

62 Werke sind mit "Pigment" geTAGt

Klicken Sie auf einen TAG, um die Anzeige einzugrenzen.

Spuren der Erinnerung
Gesamtansicht
Wandinstallation; 6,75 x 3,95 m; Grösse variabel
Mixed Media (Zeichnung, Text, Malerei, Farbdruck); Kohle, Bleistift, Pigment, Acryl auf Papier; Wandmalerei: Pigment u Acryl
Kunsthalle Luzern

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, druck, Durchdringung, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Mixed Media, Performance, Pigment, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Strukturen, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

AL_K1_113x150cm
Aquarell auf Papier
Pigmentherstellung und Aquarell-Farbherstellung aus Eigenproduktion
La Gomera / Kanarische Insel

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, acrylic, Acrylmalerei, Acrylmalerei und Siebdruck, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Ole Tempera, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, Künstlerin Künstlerbuch, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Spanien, Temperamalerei, Tusche, Pflanze, Spiegeln, Papier, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

13 x ohne Titel
Pigmentdruck auf Canvas und Textil, 25 x 25 cm (inkl. Rahmen)

TAGs: Pigmentdruck, Textil, Variationen

Spuren der Erinnerung
Wandinstallation; 6,75 x 3,95 m; Grösse variabel; Mixed Media (Zeichnung, Text, Malerei, Farbdruck); Kohle, Bleistift, Pigment, Acryl auf Papier; Wandmalerei: Pigment u Acryl
Teilansicht der Türe: Zeichnung, Farbdruck auf Papier: 96 x 10x10 cm; Kohle und Pigment auf Papier, an Türe fixiert
Kunsthalle Luzern

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, druck, Durchdringung, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Mixed Media, Performance, Pigment, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Strukturen, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

P12-1_Ephemer_Cochenille
Cochenille-Pigment auf LW
Gummi-Harz-Öl-Tempera
85x95cm / 2016

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, acrylic, Acrylmalerei, Acrylmalerei und Siebdruck, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Ole Tempera, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, Künstlerin Künstlerbuch, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigment, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pflanze, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Spanien, Spiegeln, Temperamalerei, tierisch-organisch, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

Forum Künstlerbuch Basel, Texturen
Pigmentdruck auf Enhanced Matte Paper, Auflage: 20 Ex. 12,5 x 10 cm in Blechbüchse 14,5 x 11,5 cm

TAGs: Buch, Papier, Pigmentdruck

Spuren der Erinnerung
Wandinstallation; 6,75 x 3,95 m; Grösse variabel; Mixed Media (Zeichnung, Text, Malerei, Farbdruck); Kohle, Bleistift, Pigment, Acryl auf Papier; Wandmalerei: Pigment u Acryl
Kunsthalle Luzern
Teilansicht Fussleiste: Zeichnung: 64 x 10x10cm Bleistift auf Papier, an Fussleiste fixiert

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, druck, Durchdringung, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Mixed Media, Performance, Pigment, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Strukturen, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

Werkgruppen 3 "i don't think i am transparent"
MixedMedia (Pigment auf Passepartoutkarton und Glas, Mineralfarbe auf Wand rose + oxydschwarz)
Grösse zirka 400 + 330 cm breit / 230 / 280 cm hoch (Grösse variabel)
NOW 2018, Winkelriedhaus in Stans

TAGs: Druckgrafik, Malerei, Pigmente

Ephemer_Cochenille-Laus
Cochenille_Laus
Pigmentherstellung 2013-2016

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, acrylic, Acrylmalerei, Acrylmalerei und Siebdruck, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Ole Tempera, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kaminlack, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, Künstlerin Künstlerbuch, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigment, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pflanze, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Spanien, Spiegeln, Temperamalerei, tierisch-organisch, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

Spuren der Erinnerung
Wandinstallation; 6,75 x 3,95 m; Grösse variabel
Mixed Media (Zeichnung, Text, Malerei, Farbdruck); Kohle, Bleistift, Pigment, Acryl auf Papier; Wandmalerei: Pigment u Acryl; Teilansicht
Kunsthalle Luzern

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, druck, Durchdringung, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Mixed Media, Performance, Pigment, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Strukturen, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

Ephemer_ Cochenille
Ausstellungsansicht Haus für Kunst Uri
Installation
Cochenille in Epoxyd
Cochenille auf Leinen / Gummiharz-Öl-Tempera

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, acrylic, Acrylmalerei, Acrylmalerei und Siebdruck, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Ole Tempera, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, Künstlerin Künstlerbuch, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigment, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pflanze, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Spanien, Spiegeln, Temperamalerei, tierisch-organisch, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

Spuren der Erinnerung
Wandinstallation; 6,75 x 3,95 m; Grösse variabel
Mixed Media (Zeichnung, Text, Malerei, Farbdruck); Kohle, Bleistift, Pigment, Acryl auf Papier; Wandmalerei: Pigment u Acryl; Teilansicht
Kunsthalle Luzern

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, druck, Durchdringung, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Mixed Media, Performance, Pigment, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Strukturen, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

Cochenille_Karmin Serie 1-9
Atelieransicht
Cochenille Karmin in Epoxid 1-9
je 30x35cm

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, Acrylmalerei, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarell auf Büttenpapier, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Schildlaus, Spanien, Temperamalerei, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

Spuren der Erinnerung
Wandinstallation; 6,75 x 3,95 m; Grösse variabel
Mixed Media (Zeichnung, Text, Malerei, Farbdruck); Kohle, Bleistift, Pigment, Acryl auf Papier; Wandmalerei: Pigment u Acryl; Teilansicht Wand: Bleistift auf Papier 2 x 10 x 10cm
Kunsthalle Luzern

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, druck, Durchdringung, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Mixed Media, Performance, Pigment, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Strukturen, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

Cochenille_ Campari Rot 1-9
Cochenille Campari-Rot 1-9
in Epoxid
je 30x35cm

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, Acrylmalerei, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarell auf Büttenpapier, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Schildlaus, Spanien, Temperamalerei, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

Spuren der Erinnerung
Wandinstallation; 6,75 x 3,95 m; Grösse variabel
Mixed Media (Zeichnung, Text, Malerei, Farbdruck); Kohle, Bleistift, Pigment, Acryl auf Papier; Wandmalerei: Pigment u Acryl; Teilansicht Wand: Bleistift auf Papier 2 x 10 x 10 cm
Kunsthalle Luzern

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, druck, Durchdringung, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Mixed Media, Performance, Pigment, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Strukturen, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

Cochenille_ Campari-Rot
Campari - Rot _ Tempera auf Leinen
Cochenille Campari - Rot in Epoxid
je 30x35cm

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, Acrylmalerei, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarell auf Büttenpapier, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Schildlaus, Spanien, Temperamalerei, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

o.T. (Pressbild)
Pressbild (Serie)
Pflanzenfarbe, Pigment, Guache,
gerahmt, Format 41 x 32cm
(Atelieransicht)

TAGs: andere Landschaften, Färberpflanze, Monotypie, Natur, Pigment

turn into the light
Rauminstallation, Gemeinschaftswerk mit
Regula Bühler-Schlatter, Stella Pfeiffer, Brigitta Würsch
Zur Ausstellung "Turner - Das Meer und die Alpen" im Kunstmuseum Luzern
Plastikbahnen, Ventilatoren, Neonröhren, Spotlampen

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, Atmosphäre, druck, Durchdringung, Elemente, Ephemer, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Licht, Mixed Media, Performance, Perspektive, Pigment, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Strukturen, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

Triptychon
Cochenille Campari-Rot
Tempera auf Leinen
240x90cm / (je 80x90cm)

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, Acrylmalerei, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarell auf Büttenpapier, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Schildlaus, Spanien, Temperamalerei, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

turn into the light
Rauminstallation, Gemeinschaftswerk mit
Regula Bühler-Schlatter, Stella Pfeiffer, Brigitta Würsch
Zur Ausstellung "Turner - Das Meer und die Alpen" im Kunstmuseum Luzern
Plastikbahnen, Ventilatoren, Neonröhren, Spotlampen

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, Atmosphäre, druck, Durchdringung, Elemente, Ephemer, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Licht, Mixed Media, Performance, Perspektive, Pigment, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Strukturen, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

AL#18
Cochenille und Erdfarben La Gomera
Aquarellfarbe auf Bütten
113x150cm / 2019

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, Acrylmalerei, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarell auf Büttenpapier, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Schildlaus, Spanien, Temperamalerei, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

turn into the light
Rauminstallation, Gemeinschaftswerk mit
Regula Bühler-Schlatter, Stella Pfeiffer, Brigitta Würsch
Zur Ausstellung "Turner - Das Meer und die Alpen" im Kunstmuseum Luzern
Plastikbahnen, Ventilatoren, Neonröhren, Spotlampen

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, Atmosphäre, druck, Durchdringung, Elemente, Ephemer, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Licht, Mixed Media, Performance, Perspektive, Pigment, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Strukturen, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

AL#24
Erdfarben La Gomera
Aquarellfarben auf Bütten
113x150cm / 2019

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, acrylic, Acrylmalerei, Acrylmalerei und Siebdruck, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Ole Tempera, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, Künstlerin Künstlerbuch, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Spanien, Temperamalerei, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

turn into the light
Rauminstallation, Gemeinschaftswerk mit
Regula Bühler-Schlatter, Stella Pfeiffer, Brigitta Würsch
Zur Ausstellung "Turner - Das Meer und die Alpen" im Kunstmuseum Luzern
Plastikbahnen, Ventilatoren, Neonröhren, Spotlampen

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, Atmosphäre, druck, Durchdringung, Elemente, Ephemer, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Licht, Mixed Media, Performance, Perspektive, Pigment, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Strukturen, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

Ansichten zum Berg
Wandinstallation, 3,6 m x 2,4 m
Zeichnung
30 x 20,7 x 14,8 cm; 28 x Bleistift auf Papier, 1 x Bleistift und Aquarell auf Papier,
1 x Kohle auf Papier
Gesamtansicht

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, abstrakte Landschaft, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, Atmosphäre, beobachten, Beobachtung, Berg, druck, Durchdringung, Elemente, Ephemer, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Landschaft, Licht, Linie, Mixed Media, Performance, Perspektive, Pigment, Pilatus, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Spur, Spurensuche, Strukturen, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, Wetter, Wetterstimmung, Wetterverhältnisse, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

AL #19
Erdfarben La Gomera
Aquarellfarben auf Büttenpapier113x150cm / 2019

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, acrylic, Acrylmalerei, Acrylmalerei und Siebdruck, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Ole Tempera, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, Künstlerin Künstlerbuch, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Spanien, Temperamalerei, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

Ansichten zum Berg
Wandinstallation, 3,6 m x 2,4 m
Zeichnung
30 x 20,7 x 14,8 cm; 28 x Bleistift auf Papier, 1 x Bleistift und Aquarell auf Papier,
1 x Kohle auf Papier
Teilansicht

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, abstrakte Landschaft, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, Atmosphäre, beobachten, Beobachtung, Berg, druck, Durchdringung, Elemente, Ephemer, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Landschaft, Licht, Linie, Mixed Media, Performance, Perspektive, Pigment, Pilatus, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Spur, Spurensuche, Strukturen, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, Wetter, Wetterstimmung, Wetterverhältnisse, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

AL#16
Erdfarben La Gomera
Aquarell auf Bütten
113x150cm

TAGs: Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, acrylic, Acrylmalerei, Acrylmalerei und Siebdruck, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Ole Tempera, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, Künstlerin Künstlerbuch, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Spanien, Spiegeln, Temperamalerei, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

"Eh sie verblühn"
Wandinstallation mit
Pigment-Prints auf Leinwand, je 50cm x 37cm, und Pinselzeichnungen auf Leinwand, je 28cm x 37cm

TAGs: Abstraktion, Auflösung, Bewegungsmuster, Blühen, Blüten, Blütenkelch, durch die Blume, eh sie verblühn, Fotografie, Fotokunst, Fotoserie, im Innern der Blüte, in voller Blüte, Kinderzeichnung, narrativ-abstrakt, Pigment-Print auf Leinwand, Pinsel-Zeichnung, Verblühen, Wandinstallation

Ansichten zum Berg
Wandinstallation, 3,6 m x 2,4 m
Zeichnung
30 x 20,7 x 14,8 cm; 28 x Bleistift auf Papier, 1 x Bleistift und Aquarell auf Papier,
1 x Kohle auf Papier
Teilansicht

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, abstrakte Landschaft, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, Atmosphäre, beobachten, Beobachtung, Berg, druck, Durchdringung, Elemente, Ephemer, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Landschaft, Licht, Linie, Mixed Media, Performance, Perspektive, Pigment, Pilatus, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Spur, Spurensuche, Strukturen, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, Wetter, Wetterstimmung, Wetterverhältnisse, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall

AL#23
Erdfarben La Gomera
Aquarellfarbe auf Bütten
113x150cm / 2019

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, acrylic, Acrylmalerei, Acrylmalerei und Siebdruck, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Ole Tempera, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, Künstlerin Künstlerbuch, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Spanien, Temperamalerei, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

Ansichten zum Berg
Wandinstallation, 3,6 m x 2,4 m
Zeichnung
30 x 20,7 x 14,8 cm; 28 x Bleistift auf Papier, 1 x Bleistift und Aquarell auf Papier,
1 x Kohle auf Papier
Einzelzeichnung, Bleistift auf Papier

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, abstrakte Landschaft, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, Atmosphäre, beobachten, Beobachtung, Berg, druck, Durchdringung, Elemente, Ephemer, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Landschaft, Licht, Linie, Mixed Media, Performance, Perspektive, Pigment, Pilatus, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Spur, Spurensuche, Strukturen, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, Wetter, Wetterstimmung, Wetterverhältnisse, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall

"Zerbrechlich oder das Gelbe vom Ei"
Bodeninstallation in der Turbine Giswil,
zerbrochene Eierschalen, im Innern mit gelber Pigmentfarbe bemalt,
Kreidegrund auf Beton 2m x 2m

TAGs: aufbrechen, aufgebrochen, Bodeninstallation, das Gelbe vom Ei, das Leuchten im Innern, Eierschalen, Fragilität, Fruchtbarkeit, Gelb, Hommage an die Zerbrechlichkeit, Innenseite der Dinge, keimendes Wachstum, Kreidegrund, Pigmentfarbe, Turbine Giswil, Vanitas-Symbol, zerbrechlich, zerbrochen

AL#20
Cochenille und Erdfarben der Insel La Gomera
Aquarellfarbe auf Büttenpapier
113x150cm / 2019

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, acrylic, Acrylmalerei, Acrylmalerei und Siebdruck, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Ole Tempera, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, Künstlerin Künstlerbuch, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Spanien, Temperamalerei, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

Mein Akt die Treppe herabsteigend
Zeichnung
Kugelschreiber auf Papier, 20,7 x 14,7 cm

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, abstrakte Landschaft, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, Atmosphäre, beobachten, Beobachtung, Berg, druck, Durchdringung, Elemente, Ephemer, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Figuration, Figuratives, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Kugelschreiber, Landschaft, Licht, Linie, Mixed Media, naive Kunst, Performance, Perspektive, Pigment, Pilatus, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Spur, Spurensuche, Strukturen, Surreal, surreale Landschaft, Surreales, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, Wetter, Wetterstimmung, Wetterverhältnisse, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

AL#13
Erdfarben der Insel La Gomera
Aquarellfarbe auf Büttenpapier
113x150cm / 2019

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, acrylic, Acrylmalerei, Acrylmalerei und Siebdruck, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Ole Tempera, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, Künstlerin Künstlerbuch, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Spanien, Temperamalerei, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

Katze, schlafend ?
Zeichnung
Bleistift auf Papier, 20,7 x 14,7 cm

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, abstrakte Landschaft, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, Atmosphäre, beobachten, Beobachtung, Berg, druck, Durchdringung, Elemente, Ephemer, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Figuration, Figuratives, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Kugelschreiber, Landschaft, Licht, Linie, Mixed Media, naive Kunst, Performance, Perspektive, Pigment, Pilatus, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Spur, Spurensuche, Strukturen, Surreal, surreale Landschaft, Surreales, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, Wetter, Wetterstimmung, Wetterverhältnisse, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

AL#14
Cochenille und Erdfarben der Insel La Gomera
Aquarellfarbe auf Bütten
113x150cm / 2019

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, Acrylmalerei, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarelle, Aquarellfarbe auf Büttenpapier, Aquarellfarbe herstellen, aquarellieren, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Feigenkaktus, Glasläufer, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, Ocker, Opuntie, organisch, Papier, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, roter Ocker, Rötel, Sand, Schildlaus, Spanien, Temperamalerei, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

Trommelmännchen
Zeichnung
Kugelschreiber auf Papier, 20,7 x 14,7 cm

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, abstrakte Landschaft, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, Atmosphäre, beobachten, Beobachtung, Berg, druck, Durchdringung, Elemente, Ephemer, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Figuration, Figuratives, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Kugelschreiber, Landschaft, Licht, Linie, Mixed Media, naive Kunst, Performance, Perspektive, Pigment, Pilatus, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Spur, Spurensuche, Strukturen, Surreal, surreale Landschaft, Surreales, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, Wetter, Wetterstimmung, Wetterverhältnisse, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

AL#26
Erdfarben der Insel La Gomera (ES)
Aquarellfarbe auf Büttenpapier
113x150cm / 2019

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, acrylic, Acrylmalerei, Acrylmalerei und Siebdruck, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Ole Tempera, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, Künstlerin Künstlerbuch, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Spanien, Temperamalerei, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

Spiegel
Zeichnung
Bleistift auf Papier, 20,7 x 14,7 cm

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, abstrakte Landschaft, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, Atmosphäre, beobachten, Beobachtung, Berg, druck, Durchdringung, Elemente, Ephemer, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Figuration, Figuratives, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Kugelschreiber, Landschaft, Licht, Linie, Mixed Media, naive Kunst, Performance, Perspektive, Pigment, Pilatus, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Spur, Spurensuche, Strukturen, Surreal, surreale Landschaft, Surreales, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, Wetter, Wetterstimmung, Wetterverhältnisse, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

"Der Himmel unter mir"
Fotografie: Pigment-Print auf Plexiglas, 60 x 45 cm
Klostermatt, am Fuss des Stanserhorns.
Der Himmel spiegelt sich im Dachfenster des Ateliers.

TAGs: Abendlicht, Atelier, Atelierfenster, Berg und Himmel, Fata Morgana, Fenster, flüchtige Erscheinung, Fotoarbeit, Himmel, Horizont, Illusion, Illusion und Wirklichkeit, Innen-Aussen, Landschaft, Landschaftsraum, Leichtigkeit, Licht, Luft, Luftraum, Oben-Unten, Pigment-Print, Sehnsucht, Spiegelung, Täuschung, Weite, Weitwinkel, Winterlicht, Wolken

Labyrinth mit Baum, Version I
Zeichnung
Bleistift auf Papier, 21 x 28,2 cm

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, abstrakte Landschaft, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, Atmosphäre, beobachten, Beobachtung, Berg, druck, Durchdringung, Elemente, Ephemer, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Figuration, Figuratives, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Kugelschreiber, Landschaft, Licht, Linie, Mixed Media, naive Kunst, Performance, Perspektive, Pigment, Pilatus, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Spur, Spurensuche, Strukturen, Surreal, surreale Landschaft, Surreales, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, Wetter, Wetterstimmung, Wetterverhältnisse, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

Gestricheltes
Zeichnung
Bleistift auf Papier, 21 x 28,2 cm

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, abstrakte Landschaft, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, Atmosphäre, beobachten, Beobachtung, Berg, druck, Durchdringung, Elemente, Ephemer, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Figuration, Figuratives, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Kugelschreiber, Landschaft, Licht, Linie, Mixed Media, naive Kunst, Performance, Perspektive, Pigment, Pilatus, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Spur, Spurensuche, Strukturen, Surreal, surreale Landschaft, Surreales, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, Wetter, Wetterstimmung, Wetterverhältnisse, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

"Los colores del fuego" 20 Erdfarben/Pigmente der Insel La Gomera
20 Erdfarben/Pigmente der Insel La Gomera
Kaseintempera
je 30x30cm / 2013
20 Erdfarben/Pigmente der Insel La Gomera
in Epoxyd
je 30x30cm / 2013
Ausstellungsansicht Haus der Kunst Uri

TAGs: Abstraktion der Landschaft, Epoxyd, Erdfarben, Farben selber herstellen, Kaseintempera, La Gomera, mahlen, Mörsern, Pigmente

"Es weht ein Schatten darin"
Installation unter dem Olivenbaum - Grosser Holzbilderrahmen, weisses Leinentuch.
Inszenierte Fotografie, Pigmentprint 56cm x 42cm
Das Sonnenlicht zeichnet die Schatten der Zweige auf das Leinentuch. Während der Mistral durch die Baumkrone fährt, erzittern die Schatten auf dem Tuch.
Loop 2'28'': Die Videoarbeiten zeigen ein bewegtes Stilleben, das auf einer flüchtigen Erscheinung beruht.

TAGs: Baum, bewegtes Stilleben, Bild, die Flüchtigkeit des Augenblicks, Erscheinen und Verschwinden, flüchtige Erscheinung, Garten, Herbst, Illusion und Wirklichkeit, Installation, Inszenierung im Landschaftsraum, Intervention, Lichtbild, Lichteinfall, Lichterscheinung, Lichtprojektion, Licht und Schatten, Mistral, Olivenbaum, Pigmentprint, Projektion, Schattenbild, Schattenspiel, Schattenzeichnung, Sonnenlicht, Südfrankreich, Videoarbeit, Wind, Windesbrausen, Windgeräusche, Zeitlosigkeit und Vergänglichkeit

Kristallartiges
Zeichnung
Bleistift auf Papier, 21 x 28,2 cm

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, abstrakte Landschaft, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, Atmosphäre, beobachten, Beobachtung, Berg, druck, Durchdringung, Elemente, Ephemer, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Figuration, Figuratives, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Kugelschreiber, Landschaft, Licht, Linie, Mixed Media, naive Kunst, Performance, Perspektive, Pigment, Pilatus, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Spur, Spurensuche, Strukturen, Surreal, surreale Landschaft, Surreales, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, Wetter, Wetterstimmung, Wetterverhältnisse, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

40 Erdfarben in schwarzem Sand La Gomera
40 Erdfarben der Insel La Gomera / in Keramiktöpfchen / auf schwarzem Sand von La Gomera, gemörsert und gemahlen.
2014

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, Acrylmalerei, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarelle, Aquarellfarbe auf Büttenpapier, Aquarellfarbe herstellen, aquarellieren, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Feigenkaktus, Glasläufer, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, Ocker, Opuntie, organisch, Papier, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, roter Ocker, Rötel, Sand, Schildlaus, Spanien, Temperamalerei, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

o.T.
Aus der Reihe Bergstein/Steinzeit
Zeichnung
Bleistift auf Papier, 21 x 28,2 cm

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, abstrakte Landschaft, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, Atmosphäre, beobachten, Beobachtung, Berg, druck, Durchdringung, Elemente, Ephemer, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Figuration, Figuratives, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Kugelschreiber, Landschaft, Licht, Linie, Mixed Media, naive Kunst, Performance, Perspektive, Pigment, Pilatus, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Spur, Spurensuche, Strukturen, Surreal, surreale Landschaft, Surreales, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, Wetter, Wetterstimmung, Wetterverhältnisse, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

o.T.
Aus der Reihe Bergstein/Steinzeit
Zeichnung
Bleistift auf Papier, 21 x 28,2 cm

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, abstrakte Landschaft, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, Atmosphäre, beobachten, Beobachtung, Berg, druck, Durchdringung, Elemente, Ephemer, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Figuration, Figuratives, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Kugelschreiber, Landschaft, Licht, Linie, Mixed Media, naive Kunst, Performance, Perspektive, Pigment, Pilatus, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Spur, Spurensuche, Strukturen, Surreal, surreale Landschaft, Surreales, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, Wetter, Wetterstimmung, Wetterverhältnisse, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

"Das Unbegreifliche des Augenblicks"
aus der Serie Fotoübermalungen, Mischtechnik auf Pigmentprint
29,5cm x 21cm / 18,4cm x 13,2cm
Tag und Nacht, Sommer und Winter erscheinen in demselben Bild.
Verdichtete Traumbilder - erträumte Wirklichkeit.
Was einmal war, malt sich ins Bild hinein. ein Gegenzauber zum Entschwinden der Zeit. Der flüchtige Augenblick, eingefangen mit der Kamera, erhält mit der Übermalung eine andere zeitliche Dimension.

TAGs: belichtet und überschattet, Bergen von Erinnerung, das Unbegreifliche des Augenblicks, die Farbe verlieren, Einbilden, Erinnern, erträumte Wirklichkeit, Fotoarbeit, Fotoübermalung, Gegenzauber, Gleichzeitigkeit, ins Eindunkeln hinein, Landschaft, Mischtechnik auf Pigmentprint, Sommer und Winter, Tag und Nacht, Traumbild, Täuschung, verblassen, Verdichtung, Verfremdung, Vergangenheit im Gegenwärtigen, zwischen den Zeiten

o.T.
Aus der Reihe Bergstein/Steinzeit
Zeichnung
Bleistift auf Papier, 21 x 28,2 cm

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, abstrakte Landschaft, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, Atmosphäre, beobachten, Beobachtung, Berg, druck, Durchdringung, Elemente, Ephemer, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Figuration, Figuratives, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Kugelschreiber, Landschaft, Licht, Linie, Mixed Media, naive Kunst, Performance, Perspektive, Pigment, Pilatus, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Spur, Spurensuche, Strukturen, Surreal, surreale Landschaft, Surreales, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, Wetter, Wetterstimmung, Wetterverhältnisse, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

"Le rève du petit cognassier"
Inszenierte Fotografie - Lichtinstallation
Pigmentprint auf Baumwolle, 50cm x 40 cm, und variable Grössen.
Lichterscheinung, vom Wind gezeichnet.
Als ein heftiger Mistral durch die Krone des Quittenbaumes fuhr, nachts.
Aus der Serie Nachtinstallationen im südlichen Garten.

TAGs: Baum, den Winden ausgesetzt, der flüchtige Augenblick, dunkle Ruhe, erotisch, flüchtige Erscheinung, fragil, gefährdet, geheimnisvoll, Hauch, Hülle, Inszenierte Fotografie, Inszenierung im Landschaftsraum, Jung, Lichterscheinung, Lichtinstallation, Mistral, Nacht, Nachtinstallation, Pigmentprint auf Baumwolle, Quittenbaum, rätselhaft, Schutz, stürmisch, Tanz über dem Abgrund, Tod und Leben, Traum, verletzlich, verschwinden, Windzeichnung, zwischen Sein und Schein, zwischen Wirklichkeit und Traum

"Wer noch tanzen kann mit Winden...."
Inszenierte Fotografie - Intervention im Landschaftsraum.
Pigmentprint auf Papier, 50cm x 40cm, und variable Grössen.
Als ein heftiger Mistral durch die Krone des Quittenbaumes fuhr und die Wolken vom Himmel holte, am helllichten Tag.
aus der Serie Wind-Installationen im südlichen Garten.

TAGs: Baum, den Winden ausgesetzt, der flüchtige Augenblick, flüchtige Erscheinung, fragil, Gefährdung, Hülle, Inszenierte Fotografie, Inszenierung im Landschaftsraum, Jung, Mistral, Nordwind, Pigmentprint, Quittenbaum, Schutz, stürmisch, südliches Licht, Tanz, ungestüm, verletzlich, Wind, Windbewegung, Windsbraut, Wolken, zwischen Sein und Schein, zwischen Wirklichkeit und Traum

o.T.
Aus der Reihe Bergstein/Steinzeit
Zeichnung
Bleistift auf Papier, 21 x 28,2 cm

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, abstrakte Landschaft, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, Atmosphäre, beobachten, Beobachtung, Berg, druck, Durchdringung, Elemente, Ephemer, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Figuration, Figuratives, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Kugelschreiber, Landschaft, Licht, Linie, Mixed Media, naive Kunst, Performance, Perspektive, Pigment, Pilatus, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Spur, Spurensuche, Strukturen, Surreal, surreale Landschaft, Surreales, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, Wetter, Wetterstimmung, Wetterverhältnisse, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

"Let me play among the stars"
Fotografie, Pigmentdruck auf Baumwollpapier, 40x40 cm

TAGs: Aschenputtel, Baumwolle, Erwartung, fly me to the moon, Fotografie, Frank Sinatra, Grün, Hand, Neugier, nimm mich, Nuss, Pigmentdruck, Sehnsucht, sublime

o.T.
Aus der Reihe Bergstein/Steinzeit
Zeichnung
Bleistift auf Papier, 21 x 28,2 cm

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, abstrakte Landschaft, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, Atmosphäre, beobachten, Beobachtung, Berg, druck, Durchdringung, Elemente, Ephemer, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Figuration, Figuratives, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Kugelschreiber, Landschaft, Licht, Linie, Mixed Media, naive Kunst, Performance, Perspektive, Pigment, Pilatus, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Spur, Spurensuche, Strukturen, Surreal, surreale Landschaft, Surreales, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, Wetter, Wetterstimmung, Wetterverhältnisse, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

"Let me play among the stars"
Fotografie, Pigmentdruck auf Baumwollpapier, 40x40 cm

TAGs: Aschenputtel, Ball, Baumwolle, Erwartung, fly me to the moon, Fotografie, Frank Sinatra, Grün, Hand, Kreis, Mond, Neugier, nimm mich, Pigmentdruck, Sehnsucht, sublime

In vitro 5 (links) und In vitro 6 (rechts)
Pigmentdruck auf Enhanced Matte Posterboard, Format: 30 x 45 cm, resp. 45 x 30 cm

TAGs: Enhanced Matte Posterboard, Fotografie, Pigmentdruck

In vitro 4 (links) und In vitro 2 (rechts)
Pigmentdruck auf Enhanced Matte Posterboard, Format: 30 x 45 cm resp. 45 x 30 cm

TAGs: Enhanced Matte Posterboard, Fotografie, Pigmentdruck

Verblühte 1
Pigmentdruck auf Flag Textile Outdoor (nur für Innenbereich), vernäht, LED etc. Format: ca. 190 x 190 x 38 cm

TAGs: Innen, Installation, Licht, Pigment-Print, Textil