Suchresultate

60 Werke sind mit "Ente" geTAGt

Klicken Sie auf einen TAG, um die Anzeige einzugrenzen.

Kollaborationen
Texte von Max Huwyler, Scotchal auf Serilith-Matrizen oder Dibond-Platten, je 50 x 70 cm

TAGs: Denkanstösse, Dialog, Ironie, lakonische Komponenten, Literatur, spartenübergreifende Kollaboration

AL_K1_113x150cm
Aquarell auf Papier
Pigmentherstellung und Aquarell-Farbherstellung aus Eigenproduktion
La Gomera / Kanarische Insel

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, acrylic, Acrylmalerei, Acrylmalerei und Siebdruck, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Ole Tempera, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, Künstlerin Künstlerbuch, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Spanien, Temperamalerei, Tusche, Pflanze, Spiegeln, Papier, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

Druckgrafik: „Permutationen und Kombinationen“
auf Rives Bütten 250g, gedruckt in der Steindruckwerkstatt Wolfensberger, Zürich
24 Lithografien in einer Auflage von 6 Exemplaren

TAGs: Abstraktion, analo/digital, Chemischer Prozess, Detail, Diversität, Druckgrafik, Edition, Farbe, Farbenvielfalt, Farbklang, Fotografie, Fragmente, Gleichgewicht, Kontinuität und Wandel, Lithografie, mehrteilig, Natur, Ordnung, Permutation, Philosophie, Serie, Steindruck, Technologie, Transparenz, Wahrnehmung

Trial and Error Method
DV /Farbe, Ton
6.45 Min.
Das Team von Craig Venter hat im Jahr 2010 die Nukleotid-Abfolge eines Bakteriengenoms aus chemischem Rohmaterial synthetisiert und anschliessend in eine Bakterienhülle verpflanzt. Im Video wird ein Blaukraut aus seinen physischen Bestandteilen zusammengesetzt. Wo ist der Code des Lebens?

TAGs: Bedingungen, Blaukraut, Craig Venter, Erfahrung, Existenz, Genomsynthese, Humor, Ironie, Kultur, künstliches Leben, Lebenscode, Natur, Spuren, Verhaltenswissen, Video

"Im Raum"
Rauminstallation: Distelsamen-Kleid, Kinderbett aus Eisen, gefüllt mit Löwenzahnkugeln, Samenteppich ca.12 Quadratmeter gross.

TAGs: Abwesenheit, Angst, Daheim, Eisenbett, Erinnern, Geborgenheit, Gefährdung, Geheimnis, individuelle Mythologie, Inszenierung im Raum, Kinderbett, Kinderkleid, Kindheit und Tod, Leere, narrativ-assoziativ, Raum, Rauminstallation, Samenmatratze, Samenteppich, Schlaf, Schlafplatz, Transformation, Traum, umzäunte Kindheit, Verlorenheit, weich, weinen

Werkgruppen 3 "i don't think i am transparent"
MixedMedia (Pigment auf Passepartoutkarton und Glas, Mineralfarbe auf Wand rose + oxydschwarz)
Grösse zirka 400 + 330 cm breit / 230 / 280 cm hoch (Grösse variabel)
NOW 2018, Winkelriedhaus in Stans

TAGs: Druckgrafik, Malerei, Pigmente

P12-1_Ephemer_Cochenille
Cochenille-Pigment auf LW
Gummi-Harz-Öl-Tempera
85x95cm / 2016

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, acrylic, Acrylmalerei, Acrylmalerei und Siebdruck, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Ole Tempera, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, Künstlerin Künstlerbuch, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigment, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pflanze, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Spanien, Spiegeln, Temperamalerei, tierisch-organisch, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

Der Widerhall der Worte
Rauminstallation mit Acrylglaskugel gefräst und Wandbild aus Zeitungen und Acrylglas

TAGs: Acrylglas, Fragmente, Glas, Kugel, Licht, Linie, Mensch, Objekt, Raum, Rauminstallation, Spur, Widerhall, Zeitung

Ephemer_Cochenille-Laus
Cochenille_Laus
Pigmentherstellung 2013-2016

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, acrylic, Acrylmalerei, Acrylmalerei und Siebdruck, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Ole Tempera, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kaminlack, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, Künstlerin Künstlerbuch, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigment, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pflanze, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Spanien, Spiegeln, Temperamalerei, tierisch-organisch, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

Bis zum Brunnen
Acrylglasfragmente mit Draht zusammengebunden. Fragmente gefräst, bemalt und geschliffen.

TAGs: Acryl, Angst, Bewegung, Brunnen, Emotion, Energie, Fragmente, Fräsen, Gewalt, Glas, Körper, Linie, Transformation, Wasser

Ephemer_ Cochenille
Ausstellungsansicht Haus für Kunst Uri
Installation
Cochenille in Epoxyd
Cochenille auf Leinen / Gummiharz-Öl-Tempera

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, acrylic, Acrylmalerei, Acrylmalerei und Siebdruck, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Ole Tempera, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, Künstlerin Künstlerbuch, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigment, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pflanze, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Spanien, Spiegeln, Temperamalerei, tierisch-organisch, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

der letzte Koffer
Acrylglas gefräst und bemalt
45 x 65x17cm

TAGs: Acryl, Angst, Bewegung, Emotion, Energie, Fragmente, Fräsen, Gewalt, Glas, Koffer, Körper, Linie, Reisen, Transformation, Wasser

"Fügung B-0"
Porzellan, 35,5x29x23cm

TAGs: Balance, fragil, Fragmente, Glasur, Keramik, Objekt, Plastik, Porzellan, Unikat

Entstehung einer Insel
Siebdruck auf Sperrholz
ca. 120x180 cm

TAGs: Atoll, Elemente, Entstehung, Erruption, Fotografie, Geburt, Geheimnis, Himmel, Hitze, Insel, Kontinent, Kontrast, Kraft, Meer, monochrom, Ozean, Raster, Rauch, Serigraphie, Siebdruck, Venus, Vulkan, Wasser, Wellen, Wolke, Wärme

Pinselblüten
Oeltempera, 40 cm x 60 cm

TAGs: Diversität, Drip Paintings, Durchblick, Energie, entfalten, Farbe, Fläche, Grün, Harmonie, im Innern der Blüte, Lianen, Natur, Oeltempera, organische Elemente, Rhythmus, Spannungsfeld, Tafelbild

Cochenille_Karmin Serie 1-9
Atelieransicht
Cochenille Karmin in Epoxid 1-9
je 30x35cm

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, Acrylmalerei, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarell auf Büttenpapier, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Schildlaus, Spanien, Temperamalerei, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

Fleur du ciel, Teil 2
Plexiglasspiegel bemalt
Werkgruppe mit 9 Bildtafeln, 27 x 24 cm

TAGs: Acryl, Angst, Aussenraum, Bewegung, Emotion, Energie, Fragmente, Gewalt, Glas, Installation, Körper, Linie, Transformation

Cochenille_ Campari Rot 1-9
Cochenille Campari-Rot 1-9
in Epoxid
je 30x35cm

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, Acrylmalerei, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarell auf Büttenpapier, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Schildlaus, Spanien, Temperamalerei, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

Wegzeichen
Acrylglas gefräst
Werkgruppe mit Bildtafeln von je 30 x 26 cm

TAGs: Acryl, Angst, Bewegung, Emotion, Energie, Fragmente, Fräsen, Gewalt, Glas, Körper, Linie, Transformation, Wasser

turn into the light
Rauminstallation, Gemeinschaftswerk mit
Regula Bühler-Schlatter, Stella Pfeiffer, Brigitta Würsch
Zur Ausstellung "Turner - Das Meer und die Alpen" im Kunstmuseum Luzern
Plastikbahnen, Ventilatoren, Neonröhren, Spotlampen

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, Atmosphäre, druck, Durchdringung, Elemente, Ephemer, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Licht, Mixed Media, Performance, Perspektive, Pigment, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Strukturen, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

Cochenille_ Campari-Rot
Campari - Rot _ Tempera auf Leinen
Cochenille Campari - Rot in Epoxid
je 30x35cm

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, Acrylmalerei, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarell auf Büttenpapier, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Schildlaus, Spanien, Temperamalerei, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

turn into the light
Rauminstallation, Gemeinschaftswerk mit
Regula Bühler-Schlatter, Stella Pfeiffer, Brigitta Würsch
Zur Ausstellung "Turner - Das Meer und die Alpen" im Kunstmuseum Luzern
Plastikbahnen, Ventilatoren, Neonröhren, Spotlampen

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, Atmosphäre, druck, Durchdringung, Elemente, Ephemer, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Licht, Mixed Media, Performance, Perspektive, Pigment, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Strukturen, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

Triptychon
Cochenille Campari-Rot
Tempera auf Leinen
240x90cm / (je 80x90cm)

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, Acrylmalerei, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarell auf Büttenpapier, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Schildlaus, Spanien, Temperamalerei, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

turn into the light
Rauminstallation, Gemeinschaftswerk mit
Regula Bühler-Schlatter, Stella Pfeiffer, Brigitta Würsch
Zur Ausstellung "Turner - Das Meer und die Alpen" im Kunstmuseum Luzern
Plastikbahnen, Ventilatoren, Neonröhren, Spotlampen

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, Atmosphäre, druck, Durchdringung, Elemente, Ephemer, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Licht, Mixed Media, Performance, Perspektive, Pigment, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Strukturen, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

Lavage (Membran, Andri Stadler)
Performance in der Ausstellung "Membran" von Andri Stadler.
Alpineum Produzentengalerie, Luzern. 24.05.2012, 55`

Fotografie, 262 x 175 cm.
Abdeckplastik, Trittleiter, Chemikalien, Schutzhandschuhe, Sprühflasche, Eimer, weisse Tücher, Plastiktrichter, Wasser-kanister.

Foto: Andri Stadler

TAGs: Alpineum Produzentengalerie, Auflösung, Augenblick, Chemikalien, Duft, Eingriff, Entleeren, Entmalerei, Farbe, Fotografie, Gestank, Lavage, leer, Leere, Luzern, Malerei, Membran, Performance, Performance-Art, reduzieren, spritzen, Transformation, Tropfen, vergänglich, Vergänglichkeit, verschwinden, Waschen, Weiss, Zustand, Überreste

AL#18
Cochenille und Erdfarben La Gomera
Aquarellfarbe auf Bütten
113x150cm / 2019

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, Acrylmalerei, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarell auf Büttenpapier, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Schildlaus, Spanien, Temperamalerei, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

turn into the light
Rauminstallation, Gemeinschaftswerk mit
Regula Bühler-Schlatter, Stella Pfeiffer, Brigitta Würsch
Zur Ausstellung "Turner - Das Meer und die Alpen" im Kunstmuseum Luzern
Plastikbahnen, Ventilatoren, Neonröhren, Spotlampen

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, Atmosphäre, druck, Durchdringung, Elemente, Ephemer, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Licht, Mixed Media, Performance, Perspektive, Pigment, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Strukturen, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

AL#24
Erdfarben La Gomera
Aquarellfarben auf Bütten
113x150cm / 2019

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, acrylic, Acrylmalerei, Acrylmalerei und Siebdruck, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Ole Tempera, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, Künstlerin Künstlerbuch, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Spanien, Temperamalerei, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

Lavage (Succulent)
Performance
Paris, 20.12.11, 10`

2 auf Karton aufgezogene analoge Farb-fotografien à 69 x 49 cm, 2 weisse Putzlappen, 2L Wasser in Plastikschale, 2L Chemikalie in Flasche, Plastikhandschuhe .

TAGs: Auflösung, Augenblick, Chemikalien, Chemischer Prozess, Duft, Eingriff, Entleeren, Entmalerei, Farbe, Flüssigkeit, Fotografie, Geruch, Gestank, Lavage, leer, Leere, Leidenschaft, Malerei, Paris, Performance, Performance-Art, Reduktion, reduzieren, Reinigen, Sukkulenten, Transformation, vergänglich, Vergänglichkeit, verschwinden, Waschen, Weiss, Zustand

Ansichten zum Berg
Wandinstallation, 3,6 m x 2,4 m
Zeichnung
30 x 20,7 x 14,8 cm; 28 x Bleistift auf Papier, 1 x Bleistift und Aquarell auf Papier,
1 x Kohle auf Papier
Gesamtansicht

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, abstrakte Landschaft, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, Atmosphäre, beobachten, Beobachtung, Berg, druck, Durchdringung, Elemente, Ephemer, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Landschaft, Licht, Linie, Mixed Media, Performance, Perspektive, Pigment, Pilatus, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Spur, Spurensuche, Strukturen, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, Wetter, Wetterstimmung, Wetterverhältnisse, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

Ansichten zum Berg
Wandinstallation, 3,6 m x 2,4 m
Zeichnung
30 x 20,7 x 14,8 cm; 28 x Bleistift auf Papier, 1 x Bleistift und Aquarell auf Papier,
1 x Kohle auf Papier
Teilansicht

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, abstrakte Landschaft, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, Atmosphäre, beobachten, Beobachtung, Berg, druck, Durchdringung, Elemente, Ephemer, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Landschaft, Licht, Linie, Mixed Media, Performance, Perspektive, Pigment, Pilatus, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Spur, Spurensuche, Strukturen, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, Wetter, Wetterstimmung, Wetterverhältnisse, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

AL #19
Erdfarben La Gomera
Aquarellfarben auf Büttenpapier113x150cm / 2019

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, acrylic, Acrylmalerei, Acrylmalerei und Siebdruck, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Ole Tempera, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, Künstlerin Künstlerbuch, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Spanien, Temperamalerei, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

Ansichten zum Berg
Wandinstallation, 3,6 m x 2,4 m
Zeichnung
30 x 20,7 x 14,8 cm; 28 x Bleistift auf Papier, 1 x Bleistift und Aquarell auf Papier,
1 x Kohle auf Papier
Teilansicht

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, abstrakte Landschaft, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, Atmosphäre, beobachten, Beobachtung, Berg, druck, Durchdringung, Elemente, Ephemer, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Landschaft, Licht, Linie, Mixed Media, Performance, Perspektive, Pigment, Pilatus, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Spur, Spurensuche, Strukturen, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, Wetter, Wetterstimmung, Wetterverhältnisse, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall

AL#16
Erdfarben La Gomera
Aquarell auf Bütten
113x150cm

TAGs: Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, acrylic, Acrylmalerei, Acrylmalerei und Siebdruck, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Ole Tempera, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, Künstlerin Künstlerbuch, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Spanien, Spiegeln, Temperamalerei, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

Ansichten zum Berg
Wandinstallation, 3,6 m x 2,4 m
Zeichnung
30 x 20,7 x 14,8 cm; 28 x Bleistift auf Papier, 1 x Bleistift und Aquarell auf Papier,
1 x Kohle auf Papier
Einzelzeichnung, Bleistift auf Papier

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, abstrakte Landschaft, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, Atmosphäre, beobachten, Beobachtung, Berg, druck, Durchdringung, Elemente, Ephemer, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Landschaft, Licht, Linie, Mixed Media, Performance, Perspektive, Pigment, Pilatus, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Spur, Spurensuche, Strukturen, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, Wetter, Wetterstimmung, Wetterverhältnisse, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall

AL#23
Erdfarben La Gomera
Aquarellfarbe auf Bütten
113x150cm / 2019

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, acrylic, Acrylmalerei, Acrylmalerei und Siebdruck, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Ole Tempera, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, Künstlerin Künstlerbuch, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Spanien, Temperamalerei, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

Mein Akt die Treppe herabsteigend
Zeichnung
Kugelschreiber auf Papier, 20,7 x 14,7 cm

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, abstrakte Landschaft, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, Atmosphäre, beobachten, Beobachtung, Berg, druck, Durchdringung, Elemente, Ephemer, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Figuration, Figuratives, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Kugelschreiber, Landschaft, Licht, Linie, Mixed Media, naive Kunst, Performance, Perspektive, Pigment, Pilatus, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Spur, Spurensuche, Strukturen, Surreal, surreale Landschaft, Surreales, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, Wetter, Wetterstimmung, Wetterverhältnisse, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

AL#20
Cochenille und Erdfarben der Insel La Gomera
Aquarellfarbe auf Büttenpapier
113x150cm / 2019

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, acrylic, Acrylmalerei, Acrylmalerei und Siebdruck, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Ole Tempera, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, Künstlerin Künstlerbuch, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Spanien, Temperamalerei, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

Katze, schlafend ?
Zeichnung
Bleistift auf Papier, 20,7 x 14,7 cm

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, abstrakte Landschaft, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, Atmosphäre, beobachten, Beobachtung, Berg, druck, Durchdringung, Elemente, Ephemer, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Figuration, Figuratives, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Kugelschreiber, Landschaft, Licht, Linie, Mixed Media, naive Kunst, Performance, Perspektive, Pigment, Pilatus, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Spur, Spurensuche, Strukturen, Surreal, surreale Landschaft, Surreales, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, Wetter, Wetterstimmung, Wetterverhältnisse, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

AL#13
Erdfarben der Insel La Gomera
Aquarellfarbe auf Büttenpapier
113x150cm / 2019

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, acrylic, Acrylmalerei, Acrylmalerei und Siebdruck, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Ole Tempera, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, Künstlerin Künstlerbuch, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Spanien, Temperamalerei, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

Trommelmännchen
Zeichnung
Kugelschreiber auf Papier, 20,7 x 14,7 cm

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, abstrakte Landschaft, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, Atmosphäre, beobachten, Beobachtung, Berg, druck, Durchdringung, Elemente, Ephemer, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Figuration, Figuratives, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Kugelschreiber, Landschaft, Licht, Linie, Mixed Media, naive Kunst, Performance, Perspektive, Pigment, Pilatus, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Spur, Spurensuche, Strukturen, Surreal, surreale Landschaft, Surreales, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, Wetter, Wetterstimmung, Wetterverhältnisse, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

AL#14
Cochenille und Erdfarben der Insel La Gomera
Aquarellfarbe auf Bütten
113x150cm / 2019

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, Acrylmalerei, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarelle, Aquarellfarbe auf Büttenpapier, Aquarellfarbe herstellen, aquarellieren, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Feigenkaktus, Glasläufer, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, Ocker, Opuntie, organisch, Papier, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, roter Ocker, Rötel, Sand, Schildlaus, Spanien, Temperamalerei, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

Spiegel
Zeichnung
Bleistift auf Papier, 20,7 x 14,7 cm

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, abstrakte Landschaft, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, Atmosphäre, beobachten, Beobachtung, Berg, druck, Durchdringung, Elemente, Ephemer, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Figuration, Figuratives, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Kugelschreiber, Landschaft, Licht, Linie, Mixed Media, naive Kunst, Performance, Perspektive, Pigment, Pilatus, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Spur, Spurensuche, Strukturen, Surreal, surreale Landschaft, Surreales, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, Wetter, Wetterstimmung, Wetterverhältnisse, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

AL#26
Erdfarben der Insel La Gomera (ES)
Aquarellfarbe auf Büttenpapier
113x150cm / 2019

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, acrylic, Acrylmalerei, Acrylmalerei und Siebdruck, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Ole Tempera, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, Künstlerin Künstlerbuch, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Spanien, Temperamalerei, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

Die Badewanne steht und liegt zugleich. Im See.
Aussenrauminstallation

Installationsplan:
Die Installationselemente (Badewanne, Badematten, Umkleidekabine) stehen in Bezug zu ortsspezifischem Grenzpunkt auf Uferbetonbank, sowie Insel Ufenau und Anhöhe Etzel.

TAGs: Anhöhe Etzel, Aussenrauminstallation, Badematten, Badewanne, Hautfarbe, Hülle, Insel Ufenau, Installationselemente, Installationsplan, See, Umkleidekabine, Welt

Labyrinth mit Baum, Version I
Zeichnung
Bleistift auf Papier, 21 x 28,2 cm

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, abstrakte Landschaft, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, Atmosphäre, beobachten, Beobachtung, Berg, druck, Durchdringung, Elemente, Ephemer, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Figuration, Figuratives, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Kugelschreiber, Landschaft, Licht, Linie, Mixed Media, naive Kunst, Performance, Perspektive, Pigment, Pilatus, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Spur, Spurensuche, Strukturen, Surreal, surreale Landschaft, Surreales, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, Wetter, Wetterstimmung, Wetterverhältnisse, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

Gestricheltes
Zeichnung
Bleistift auf Papier, 21 x 28,2 cm

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, abstrakte Landschaft, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, Atmosphäre, beobachten, Beobachtung, Berg, druck, Durchdringung, Elemente, Ephemer, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Figuration, Figuratives, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Kugelschreiber, Landschaft, Licht, Linie, Mixed Media, naive Kunst, Performance, Perspektive, Pigment, Pilatus, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Spur, Spurensuche, Strukturen, Surreal, surreale Landschaft, Surreales, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, Wetter, Wetterstimmung, Wetterverhältnisse, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

"Los colores del fuego" 20 Erdfarben/Pigmente der Insel La Gomera
20 Erdfarben/Pigmente der Insel La Gomera
Kaseintempera
je 30x30cm / 2013
20 Erdfarben/Pigmente der Insel La Gomera
in Epoxyd
je 30x30cm / 2013
Ausstellungsansicht Haus der Kunst Uri

TAGs: Abstraktion der Landschaft, Epoxyd, Erdfarben, Farben selber herstellen, Kaseintempera, La Gomera, mahlen, Mörsern, Pigmente

Kristallartiges
Zeichnung
Bleistift auf Papier, 21 x 28,2 cm

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, abstrakte Landschaft, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, Atmosphäre, beobachten, Beobachtung, Berg, druck, Durchdringung, Elemente, Ephemer, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Figuration, Figuratives, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Kugelschreiber, Landschaft, Licht, Linie, Mixed Media, naive Kunst, Performance, Perspektive, Pigment, Pilatus, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Spur, Spurensuche, Strukturen, Surreal, surreale Landschaft, Surreales, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, Wetter, Wetterstimmung, Wetterverhältnisse, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

o.T.
Aus der Reihe Bergstein/Steinzeit
Zeichnung
Bleistift auf Papier, 21 x 28,2 cm

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, abstrakte Landschaft, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, Atmosphäre, beobachten, Beobachtung, Berg, druck, Durchdringung, Elemente, Ephemer, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Figuration, Figuratives, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Kugelschreiber, Landschaft, Licht, Linie, Mixed Media, naive Kunst, Performance, Perspektive, Pigment, Pilatus, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Spur, Spurensuche, Strukturen, Surreal, surreale Landschaft, Surreales, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, Wetter, Wetterstimmung, Wetterverhältnisse, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

"du und ich"
Kaltnadelradierung, Aquatinta, offene Ätzung, experimentelle Techniken, Unikat, 32.5x44.5cm

TAGs: Abdruck, Aquatinta, Druckgrafik, experimentell, Flügel, Form, frei, Horizont, Kreis, Kupferdruck, Oben-Unten, Radierung, Schwalbe, Schwarz, Tiefdruck, zusammen, zwei

40 Erdfarben in schwarzem Sand La Gomera
40 Erdfarben der Insel La Gomera / in Keramiktöpfchen / auf schwarzem Sand von La Gomera, gemörsert und gemahlen.
2014

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, Acrylmalerei, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarelle, Aquarellfarbe auf Büttenpapier, Aquarellfarbe herstellen, aquarellieren, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Feigenkaktus, Glasläufer, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, Ocker, Opuntie, organisch, Papier, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, roter Ocker, Rötel, Sand, Schildlaus, Spanien, Temperamalerei, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

o.T.
Aus der Reihe Bergstein/Steinzeit
Zeichnung
Bleistift auf Papier, 21 x 28,2 cm

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, abstrakte Landschaft, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, Atmosphäre, beobachten, Beobachtung, Berg, druck, Durchdringung, Elemente, Ephemer, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Figuration, Figuratives, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Kugelschreiber, Landschaft, Licht, Linie, Mixed Media, naive Kunst, Performance, Perspektive, Pigment, Pilatus, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Spur, Spurensuche, Strukturen, Surreal, surreale Landschaft, Surreales, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, Wetter, Wetterstimmung, Wetterverhältnisse, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

"du und ich"
Kaltnadelradierung, Aquatinta, offene Ätzung, experimentelle Techniken, Unikat, 32.5x44.5cm

TAGs: Abdruck, Aquatinta, Druckgrafik, experimentell, Flügel, Form, frei, Horizont, Kreis, Kupferdruck, Oben-Unten, Radierung, Schwalbe, Schwarz, Tiefdruck, zusammen, zwei

o.T.
Aus der Reihe Bergstein/Steinzeit
Zeichnung
Bleistift auf Papier, 21 x 28,2 cm

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, abstrakte Landschaft, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, Atmosphäre, beobachten, Beobachtung, Berg, druck, Durchdringung, Elemente, Ephemer, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Figuration, Figuratives, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Kugelschreiber, Landschaft, Licht, Linie, Mixed Media, naive Kunst, Performance, Perspektive, Pigment, Pilatus, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Spur, Spurensuche, Strukturen, Surreal, surreale Landschaft, Surreales, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, Wetter, Wetterstimmung, Wetterverhältnisse, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

o.T.
Aus der Reihe Bergstein/Steinzeit
Zeichnung
Bleistift auf Papier, 21 x 28,2 cm

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, abstrakte Landschaft, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, Atmosphäre, beobachten, Beobachtung, Berg, druck, Durchdringung, Elemente, Ephemer, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Figuration, Figuratives, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Kugelschreiber, Landschaft, Licht, Linie, Mixed Media, naive Kunst, Performance, Perspektive, Pigment, Pilatus, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Spur, Spurensuche, Strukturen, Surreal, surreale Landschaft, Surreales, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, Wetter, Wetterstimmung, Wetterverhältnisse, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

o.T.
Aus der Reihe Bergstein/Steinzeit
Zeichnung
Bleistift auf Papier, 21 x 28,2 cm

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, abstrakte Landschaft, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, Atmosphäre, beobachten, Beobachtung, Berg, druck, Durchdringung, Elemente, Ephemer, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Figuration, Figuratives, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Kugelschreiber, Landschaft, Licht, Linie, Mixed Media, naive Kunst, Performance, Perspektive, Pigment, Pilatus, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Spur, Spurensuche, Strukturen, Surreal, surreale Landschaft, Surreales, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, Wetter, Wetterstimmung, Wetterverhältnisse, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

Wegzeichen - Kunstwege Pontresina

TAGs: Acryl, Angst, Bewegung, Emotion, Energie, Fragmente, Fräsen, Gewalt, Glas, Körper, Linie, Transformation, Wasser

o.T.
11 Einzelteile, Ausschnitt
Inkjet-Print auf Canvas
Format: 7 x je 100 x 35 cm und
4 x je 100 x 27 cm

TAGs: Ausschnitt, Canvas, Digitaldruck, expressiver Kubismus, Fotografie, Installation, Installationselemente

Animals
Collage, A4

TAGs: Biene, Bär, Ente, Evelyn, Fuchs, Gorilla, Hase, Katze, Kuh, Opossum, Schaf, Schimpanse, Trutmann, Ziege