Login
Als Kunstschaffende/r können Sie sich hier anmelden, um Ihr Profil zu bearbeiten. Als registrierte/r Besucher/in der Website können Sie sich anmelden, um Bilder TAGgen zu können.
Mitglied werden Tags vergeben
Als Besucher/in können Sie Werke mit TAGs versehen. Registrieren Sie sich, um sich einloggen zu können.
Noch nicht geTAGgt:

Suchresultate

65 Werke sind mit "Abstraktion" geTAGt

Klicken Sie auf einen TAG, um die Anzeige einzugrenzen.

Ohne Titel
Acryl auf Leinwand, 130 x 200 cm

TAGs: abstract, Abstraktion, Acryl, erzählerisch, fliessend, Landschaft, Stimmung

Bretagne
70 x70 cm, Acryl auf Leinwand

TAGs: Abstraktion, Acrylmalerei, blau, bretagne, Expression, Freiheit, Landschaft, Licht, Natur, Neue Figuration, Raum, Vögel, Wasser

an diesem Punkt endet die Abstraktion
(aus der Serie Perspektiven), Öl auf Leinwand auf Holz, d=100cm

TAGs: Abstraktion, Figur, Grün, Kreis, Malerei, Mensch, Perspektive, Punkt, rund, Zustand

Spuren der Erinnerung
Gesamtansicht
Wandinstallation; 6,75 x 3,95 m; Grösse variabel
Mixed Media (Zeichnung, Text, Malerei, Farbdruck); Kohle, Bleistift, Pigment, Acryl auf Papier; Wandmalerei: Pigment u Acryl
Kunsthalle Luzern

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, druck, Durchdringung, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Mixed Media, Performance, Pigment, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Strukturen, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

Spuren der Erinnerung
Wandinstallation; 6,75 x 3,95 m; Grösse variabel; Mixed Media (Zeichnung, Text, Malerei, Farbdruck); Kohle, Bleistift, Pigment, Acryl auf Papier; Wandmalerei: Pigment u Acryl
Teilansicht der Türe: Zeichnung, Farbdruck auf Papier: 96 x 10x10 cm; Kohle und Pigment auf Papier, an Türe fixiert
Kunsthalle Luzern

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, druck, Durchdringung, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Mixed Media, Performance, Pigment, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Strukturen, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

AL_K1_113x150cm
Aquarell auf Papier
Pigmentherstellung und Aquarell-Farbherstellung aus Eigenproduktion
La Gomera / Kanarische Insel

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, acrylic, Acrylmalerei, Acrylmalerei und Siebdruck, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Ole Tempera, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, Künstlerin Künstlerbuch, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Spanien, Temperamalerei, Tusche, Pflanze, Spiegeln, Papier, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

Druckgrafik: „Permutationen und Kombinationen“
auf Rives Bütten 250g, gedruckt in der Steindruckwerkstatt Wolfensberger, Zürich
24 Lithografien in einer Auflage von 6 Exemplaren

TAGs: Abstraktion, analo/digital, Chemischer Prozess, Detail, Diversität, Druckgrafik, Edition, Farbe, Farbenvielfalt, Farbklang, Fotografie, Fragmente, Gleichgewicht, Kontinuität und Wandel, Lithografie, mehrteilig, Natur, Ordnung, Permutation, Philosophie, Serie, Steindruck, Technologie, Transparenz, Wahrnehmung

P12-1_Ephemer_Cochenille
Cochenille-Pigment auf LW
Gummi-Harz-Öl-Tempera
85x95cm / 2016

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, acrylic, Acrylmalerei, Acrylmalerei und Siebdruck, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Ole Tempera, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, Künstlerin Künstlerbuch, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigment, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pflanze, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Spanien, Spiegeln, Temperamalerei, tierisch-organisch, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

Spuren der Erinnerung
Wandinstallation; 6,75 x 3,95 m; Grösse variabel; Mixed Media (Zeichnung, Text, Malerei, Farbdruck); Kohle, Bleistift, Pigment, Acryl auf Papier; Wandmalerei: Pigment u Acryl
Kunsthalle Luzern
Teilansicht Fussleiste: Zeichnung: 64 x 10x10cm Bleistift auf Papier, an Fussleiste fixiert

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, druck, Durchdringung, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Mixed Media, Performance, Pigment, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Strukturen, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

Ephemer_Cochenille-Laus
Cochenille_Laus
Pigmentherstellung 2013-2016

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, acrylic, Acrylmalerei, Acrylmalerei und Siebdruck, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Ole Tempera, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kaminlack, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, Künstlerin Künstlerbuch, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigment, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pflanze, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Spanien, Spiegeln, Temperamalerei, tierisch-organisch, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

Spuren der Erinnerung
Wandinstallation; 6,75 x 3,95 m; Grösse variabel
Mixed Media (Zeichnung, Text, Malerei, Farbdruck); Kohle, Bleistift, Pigment, Acryl auf Papier; Wandmalerei: Pigment u Acryl; Teilansicht
Kunsthalle Luzern

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, druck, Durchdringung, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Mixed Media, Performance, Pigment, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Strukturen, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

Rauminstallation: „Alles nur Farbe“
PVC Folie, Acrylfarbe, Malerei
Kunstverein Friedrichshafen

TAGs: Abstraktion, Acryl, Acrylmalerei, Bewegung, Blick durchs offene Fenster, Dazwischen, Deutschland, Einblick, Farbe, Farbklang, Farblicht, Fenster, Folie, Installation, Intervention, Kontext, Kraft, Kunstverein, Leidenschaft, Licht, Lichteinfall, Malerei, Raum, Rot, räumlich, Transparenz, Wahrnehmung, warm, Wärme, Zwischenraum

Winterweiche Ruh'
Öl auf Leinwand, 150×100cm, Luzern

TAGs: abstrahierte Landschaft, Abstraktion, Alpen, blau, Grossformat, Hellblau, Hochgebirge, Landschaft, Lichteinfall, Licht und Materie, Licht und Schatten, Malerei, Ocker, Oel, Oel auf Leinwand, Oelmalerei, orange, Rot, Ruhe, türkis, violett, weich, Weiss, Winter

Spuren der Erinnerung
Wandinstallation; 6,75 x 3,95 m; Grösse variabel
Mixed Media (Zeichnung, Text, Malerei, Farbdruck); Kohle, Bleistift, Pigment, Acryl auf Papier; Wandmalerei: Pigment u Acryl; Teilansicht
Kunsthalle Luzern

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, druck, Durchdringung, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Mixed Media, Performance, Pigment, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Strukturen, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

Ephemer_ Cochenille
Ausstellungsansicht Haus für Kunst Uri
Installation
Cochenille in Epoxyd
Cochenille auf Leinen / Gummiharz-Öl-Tempera

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, acrylic, Acrylmalerei, Acrylmalerei und Siebdruck, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Ole Tempera, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, Künstlerin Künstlerbuch, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigment, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pflanze, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Spanien, Spiegeln, Temperamalerei, tierisch-organisch, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

o.T.
Öl auf Leinwand, 65×100cm, Luzern

TAGs: abstrahierte Landschaft, Abstraktion, Alpen, Beige, blau, Braun, bunt, Frühjahr, gestisch, grau, Hochgebirge, Landschaft, Malerei, Ocker, Oel, Oel auf Leinwand, Oelmalerei, Rot, Schnee, Schneeschmelze, türkis, violett, Weiss, Winter

Spuren der Erinnerung
Wandinstallation; 6,75 x 3,95 m; Grösse variabel
Mixed Media (Zeichnung, Text, Malerei, Farbdruck); Kohle, Bleistift, Pigment, Acryl auf Papier; Wandmalerei: Pigment u Acryl; Teilansicht Wand: Bleistift auf Papier 2 x 10 x 10cm
Kunsthalle Luzern

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, druck, Durchdringung, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Mixed Media, Performance, Pigment, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Strukturen, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

Cochenille_Karmin Serie 1-9
Atelieransicht
Cochenille Karmin in Epoxid 1-9
je 30x35cm

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, Acrylmalerei, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarell auf Büttenpapier, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Schildlaus, Spanien, Temperamalerei, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

München von St. Peter
95 x 115 cm, Oel auf Leinwand

TAGs: Abstraktion, Athmosphäre, Oelmalerei, Semi-Abstraktion, Stadtlandschaft, Stadtpanorama, Stimmung, vorgegenständlich

Spuren der Erinnerung
Wandinstallation; 6,75 x 3,95 m; Grösse variabel
Mixed Media (Zeichnung, Text, Malerei, Farbdruck); Kohle, Bleistift, Pigment, Acryl auf Papier; Wandmalerei: Pigment u Acryl; Teilansicht Wand: Bleistift auf Papier 2 x 10 x 10 cm
Kunsthalle Luzern

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, druck, Durchdringung, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Mixed Media, Performance, Pigment, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Strukturen, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

Cochenille_ Campari Rot 1-9
Cochenille Campari-Rot 1-9
in Epoxid
je 30x35cm

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, Acrylmalerei, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarell auf Büttenpapier, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Schildlaus, Spanien, Temperamalerei, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

turn into the light
Rauminstallation, Gemeinschaftswerk mit
Regula Bühler-Schlatter, Stella Pfeiffer, Brigitta Würsch
Zur Ausstellung "Turner - Das Meer und die Alpen" im Kunstmuseum Luzern
Plastikbahnen, Ventilatoren, Neonröhren, Spotlampen

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, Atmosphäre, druck, Durchdringung, Elemente, Ephemer, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Licht, Mixed Media, Performance, Perspektive, Pigment, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Strukturen, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

Cochenille_ Campari-Rot
Campari - Rot _ Tempera auf Leinen
Cochenille Campari - Rot in Epoxid
je 30x35cm

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, Acrylmalerei, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarell auf Büttenpapier, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Schildlaus, Spanien, Temperamalerei, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

Lithoblumen
Lithografie, 70 cm x 100 cm, Verlag Wolfsberg
Gedruckt in der Steindruckwerkstatt Wolfensberger Zürich

TAGs: Abdruck, Abstraktion, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Auflösung, Blume, Blüten, Druckgrafik, Edition, Farbe, Garten, Grün, Liebe, Lithografie, Malerei, Natur, Papier, Pflanzen, Pflanzenwelt, Pinsel-Zeichnung, Steindruck, vegetativ, Zusammenspiel, Zwischenraum, Zürich

turn into the light
Rauminstallation, Gemeinschaftswerk mit
Regula Bühler-Schlatter, Stella Pfeiffer, Brigitta Würsch
Zur Ausstellung "Turner - Das Meer und die Alpen" im Kunstmuseum Luzern
Plastikbahnen, Ventilatoren, Neonröhren, Spotlampen

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, Atmosphäre, druck, Durchdringung, Elemente, Ephemer, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Licht, Mixed Media, Performance, Perspektive, Pigment, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Strukturen, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

Triptychon
Cochenille Campari-Rot
Tempera auf Leinen
240x90cm / (je 80x90cm)

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, Acrylmalerei, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarell auf Büttenpapier, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Schildlaus, Spanien, Temperamalerei, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

wall-patterns
Wandbemalung, 140 x 250 cm, Keim-Farbe

TAGs: Abstraktion, Anstrich, Baum als vitale Skulptur, Betonwand, Faltschachtel, Faltungen, Farbe, Feinheiten, gefaltet, Keim-Farbe, Wand, Wandmalerei

turn into the light
Rauminstallation, Gemeinschaftswerk mit
Regula Bühler-Schlatter, Stella Pfeiffer, Brigitta Würsch
Zur Ausstellung "Turner - Das Meer und die Alpen" im Kunstmuseum Luzern
Plastikbahnen, Ventilatoren, Neonröhren, Spotlampen

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, Atmosphäre, druck, Durchdringung, Elemente, Ephemer, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Licht, Mixed Media, Performance, Perspektive, Pigment, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Strukturen, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

AL#18
Cochenille und Erdfarben La Gomera
Aquarellfarbe auf Bütten
113x150cm / 2019

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, Acrylmalerei, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarell auf Büttenpapier, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Schildlaus, Spanien, Temperamalerei, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

Tropen
Tropenhaus Wolhusen, Oeltempera auf Nessel, 160 cm x 300 cm

TAGs: Abstraktion, Farbe, farbig, Farbklang, Farblicht, Fenster, figurative Malerei, Gegenlicht, gross, Innen und Aussen, Installation, Intervention, Kunst, Kunst im öffentlichen Raum, Landschaft, Lichteinfall, Neue Figuration, Oeltempera, orange, Raum, Tropenhaus Wolhusen, tropisch, virtuelle Reisen, Wandinstallation, Wandschmuck, wolhusen, Ökologie

turn into the light
Rauminstallation, Gemeinschaftswerk mit
Regula Bühler-Schlatter, Stella Pfeiffer, Brigitta Würsch
Zur Ausstellung "Turner - Das Meer und die Alpen" im Kunstmuseum Luzern
Plastikbahnen, Ventilatoren, Neonröhren, Spotlampen

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, Atmosphäre, druck, Durchdringung, Elemente, Ephemer, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Licht, Mixed Media, Performance, Perspektive, Pigment, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Strukturen, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

AL#24
Erdfarben La Gomera
Aquarellfarben auf Bütten
113x150cm / 2019

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, acrylic, Acrylmalerei, Acrylmalerei und Siebdruck, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Ole Tempera, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, Künstlerin Künstlerbuch, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Spanien, Temperamalerei, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

"Dandelions"
Fotoarbeiten, Inkjet-Prints auf Papier, A.Dürer 210g, 44.5cm x 32cm

TAGs: Abstraktion, Blumen, Digitaldruck, Fotografie, Fotokunst, Fotoserie, Löwenzahn, Natur, Ordnung, Pflanzen, Rhythmus, Verdichtung, Verfremdung

perfect day
perfect day - 2014 - airbrush - arylic - oil on canvas - 75cm x 60cm - andré schmucki

TAGs: Abstraktion, andré schmucki, Fotorealismus, Frau, hyperrealismus, Realismus, schminckend

Ansichten zum Berg
Wandinstallation, 3,6 m x 2,4 m
Zeichnung
30 x 20,7 x 14,8 cm; 28 x Bleistift auf Papier, 1 x Bleistift und Aquarell auf Papier,
1 x Kohle auf Papier
Gesamtansicht

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, abstrakte Landschaft, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, Atmosphäre, beobachten, Beobachtung, Berg, druck, Durchdringung, Elemente, Ephemer, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Landschaft, Licht, Linie, Mixed Media, Performance, Perspektive, Pigment, Pilatus, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Spur, Spurensuche, Strukturen, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, Wetter, Wetterstimmung, Wetterverhältnisse, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

Ansichten zum Berg
Wandinstallation, 3,6 m x 2,4 m
Zeichnung
30 x 20,7 x 14,8 cm; 28 x Bleistift auf Papier, 1 x Bleistift und Aquarell auf Papier,
1 x Kohle auf Papier
Teilansicht

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, abstrakte Landschaft, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, Atmosphäre, beobachten, Beobachtung, Berg, druck, Durchdringung, Elemente, Ephemer, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Landschaft, Licht, Linie, Mixed Media, Performance, Perspektive, Pigment, Pilatus, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Spur, Spurensuche, Strukturen, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, Wetter, Wetterstimmung, Wetterverhältnisse, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

AL #19
Erdfarben La Gomera
Aquarellfarben auf Büttenpapier113x150cm / 2019

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, acrylic, Acrylmalerei, Acrylmalerei und Siebdruck, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Ole Tempera, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, Künstlerin Künstlerbuch, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Spanien, Temperamalerei, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

"Eh sie verblühn"
Wandinstallation mit
Pigment-Prints auf Leinwand, je 50cm x 37cm, und Pinselzeichnungen auf Leinwand, je 28cm x 37cm

TAGs: Abstraktion, Auflösung, Bewegungsmuster, Blühen, Blüten, Blütenkelch, durch die Blume, eh sie verblühn, Fotografie, Fotokunst, Fotoserie, im Innern der Blüte, in voller Blüte, Kinderzeichnung, narrativ-abstrakt, Pigment-Print auf Leinwand, Pinsel-Zeichnung, Verblühen, Wandinstallation

Ansichten zum Berg
Wandinstallation, 3,6 m x 2,4 m
Zeichnung
30 x 20,7 x 14,8 cm; 28 x Bleistift auf Papier, 1 x Bleistift und Aquarell auf Papier,
1 x Kohle auf Papier
Teilansicht

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, abstrakte Landschaft, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, Atmosphäre, beobachten, Beobachtung, Berg, druck, Durchdringung, Elemente, Ephemer, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Landschaft, Licht, Linie, Mixed Media, Performance, Perspektive, Pigment, Pilatus, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Spur, Spurensuche, Strukturen, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, Wetter, Wetterstimmung, Wetterverhältnisse, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall

AL#16
Erdfarben La Gomera
Aquarell auf Bütten
113x150cm

TAGs: Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, acrylic, Acrylmalerei, Acrylmalerei und Siebdruck, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Ole Tempera, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, Künstlerin Künstlerbuch, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Spanien, Spiegeln, Temperamalerei, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

"ohne Titel"
Installation mit Metzgerpapier, ab dem 3. Aug. 2016 - Aug. 2017 im Kunst(zeug)haus öffentlich zugänglich mit anderen Werken aus der Sammlung Elisabeth und Peter Bossard.
www.kunstzeughaus.ch

TAGs: Abstraktion, Anmut, Farbklang

Ansichten zum Berg
Wandinstallation, 3,6 m x 2,4 m
Zeichnung
30 x 20,7 x 14,8 cm; 28 x Bleistift auf Papier, 1 x Bleistift und Aquarell auf Papier,
1 x Kohle auf Papier
Einzelzeichnung, Bleistift auf Papier

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, abstrakte Landschaft, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, Atmosphäre, beobachten, Beobachtung, Berg, druck, Durchdringung, Elemente, Ephemer, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Landschaft, Licht, Linie, Mixed Media, Performance, Perspektive, Pigment, Pilatus, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Spur, Spurensuche, Strukturen, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, Wetter, Wetterstimmung, Wetterverhältnisse, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall

AL#23
Erdfarben La Gomera
Aquarellfarbe auf Bütten
113x150cm / 2019

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, acrylic, Acrylmalerei, Acrylmalerei und Siebdruck, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Ole Tempera, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, Künstlerin Künstlerbuch, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Spanien, Temperamalerei, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

Zürich, Bahnhofstrasse
120 x 100 cm, Acryl auf Leinwand

TAGs: Abstraktion, Acrylmalerei, Bahnhofstrasse, expressive Malerei, Figur und Raum, Neue Figuration, Unbehaglichkeit, Zürich

Mein Akt die Treppe herabsteigend
Zeichnung
Kugelschreiber auf Papier, 20,7 x 14,7 cm

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, abstrakte Landschaft, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, Atmosphäre, beobachten, Beobachtung, Berg, druck, Durchdringung, Elemente, Ephemer, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Figuration, Figuratives, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Kugelschreiber, Landschaft, Licht, Linie, Mixed Media, naive Kunst, Performance, Perspektive, Pigment, Pilatus, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Spur, Spurensuche, Strukturen, Surreal, surreale Landschaft, Surreales, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, Wetter, Wetterstimmung, Wetterverhältnisse, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

AL#20
Cochenille und Erdfarben der Insel La Gomera
Aquarellfarbe auf Büttenpapier
113x150cm / 2019

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, acrylic, Acrylmalerei, Acrylmalerei und Siebdruck, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Ole Tempera, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, Künstlerin Künstlerbuch, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Spanien, Temperamalerei, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

Katze, schlafend ?
Zeichnung
Bleistift auf Papier, 20,7 x 14,7 cm

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, abstrakte Landschaft, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, Atmosphäre, beobachten, Beobachtung, Berg, druck, Durchdringung, Elemente, Ephemer, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Figuration, Figuratives, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Kugelschreiber, Landschaft, Licht, Linie, Mixed Media, naive Kunst, Performance, Perspektive, Pigment, Pilatus, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Spur, Spurensuche, Strukturen, Surreal, surreale Landschaft, Surreales, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, Wetter, Wetterstimmung, Wetterverhältnisse, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

AL#13
Erdfarben der Insel La Gomera
Aquarellfarbe auf Büttenpapier
113x150cm / 2019

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, acrylic, Acrylmalerei, Acrylmalerei und Siebdruck, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Ole Tempera, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, Künstlerin Künstlerbuch, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Spanien, Temperamalerei, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

Badende, Zürich
Acryl auf Leinwand, 120 x 100 cm

TAGs: Abstraktion, Erotik, exoressive Malerei, Figuren, Landschaft

Trommelmännchen
Zeichnung
Kugelschreiber auf Papier, 20,7 x 14,7 cm

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, abstrakte Landschaft, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, Atmosphäre, beobachten, Beobachtung, Berg, druck, Durchdringung, Elemente, Ephemer, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Figuration, Figuratives, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Kugelschreiber, Landschaft, Licht, Linie, Mixed Media, naive Kunst, Performance, Perspektive, Pigment, Pilatus, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Spur, Spurensuche, Strukturen, Surreal, surreale Landschaft, Surreales, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, Wetter, Wetterstimmung, Wetterverhältnisse, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

AL#14
Cochenille und Erdfarben der Insel La Gomera
Aquarellfarbe auf Bütten
113x150cm / 2019

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, Acrylmalerei, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarelle, Aquarellfarbe auf Büttenpapier, Aquarellfarbe herstellen, aquarellieren, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Feigenkaktus, Glasläufer, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, Ocker, Opuntie, organisch, Papier, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, roter Ocker, Rötel, Sand, Schildlaus, Spanien, Temperamalerei, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

Girls in der Gemäldegalerie Berlin
Acryl auf Leinwand, 100 x 80 cm

TAGs: Abstraktion, Erotik, Figur, figurative Malerei, Figuren, Figurengruppe, Postmoderne

Spiegel
Zeichnung
Bleistift auf Papier, 20,7 x 14,7 cm

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, abstrakte Landschaft, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, Atmosphäre, beobachten, Beobachtung, Berg, druck, Durchdringung, Elemente, Ephemer, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Figuration, Figuratives, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Kugelschreiber, Landschaft, Licht, Linie, Mixed Media, naive Kunst, Performance, Perspektive, Pigment, Pilatus, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Spur, Spurensuche, Strukturen, Surreal, surreale Landschaft, Surreales, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, Wetter, Wetterstimmung, Wetterverhältnisse, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

AL#26
Erdfarben der Insel La Gomera (ES)
Aquarellfarbe auf Büttenpapier
113x150cm / 2019

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, acrylic, Acrylmalerei, Acrylmalerei und Siebdruck, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarelle, aquarellieren, Arbeit auf Papier, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Glasläufer, Gummi-Harz-Ole Tempera, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, Künstlerin Künstlerbuch, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, organisch, Papier, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, Röteln, Sand, Spanien, Temperamalerei, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

Labyrinth mit Baum, Version I
Zeichnung
Bleistift auf Papier, 21 x 28,2 cm

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, abstrakte Landschaft, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, Atmosphäre, beobachten, Beobachtung, Berg, druck, Durchdringung, Elemente, Ephemer, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Figuration, Figuratives, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Kugelschreiber, Landschaft, Licht, Linie, Mixed Media, naive Kunst, Performance, Perspektive, Pigment, Pilatus, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Spur, Spurensuche, Strukturen, Surreal, surreale Landschaft, Surreales, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, Wetter, Wetterstimmung, Wetterverhältnisse, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

Gestricheltes
Zeichnung
Bleistift auf Papier, 21 x 28,2 cm

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, abstrakte Landschaft, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, Atmosphäre, beobachten, Beobachtung, Berg, druck, Durchdringung, Elemente, Ephemer, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Figuration, Figuratives, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Kugelschreiber, Landschaft, Licht, Linie, Mixed Media, naive Kunst, Performance, Perspektive, Pigment, Pilatus, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Spur, Spurensuche, Strukturen, Surreal, surreale Landschaft, Surreales, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, Wetter, Wetterstimmung, Wetterverhältnisse, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

"Los colores del fuego" 20 Erdfarben/Pigmente der Insel La Gomera
20 Erdfarben/Pigmente der Insel La Gomera
Kaseintempera
je 30x30cm / 2013
20 Erdfarben/Pigmente der Insel La Gomera
in Epoxyd
je 30x30cm / 2013
Ausstellungsansicht Haus der Kunst Uri

TAGs: Abstraktion der Landschaft, Epoxyd, Erdfarben, Farben selber herstellen, Kaseintempera, La Gomera, mahlen, Mörsern, Pigmente

Ebene bei Sils
Oel auf Leinwand, 30 x 24 cm

TAGs: Abstraktion, Landschaft, Neo-Expressionismus, Neue Figuration

Kristallartiges
Zeichnung
Bleistift auf Papier, 21 x 28,2 cm

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, abstrakte Landschaft, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, Atmosphäre, beobachten, Beobachtung, Berg, druck, Durchdringung, Elemente, Ephemer, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Figuration, Figuratives, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Kugelschreiber, Landschaft, Licht, Linie, Mixed Media, naive Kunst, Performance, Perspektive, Pigment, Pilatus, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Spur, Spurensuche, Strukturen, Surreal, surreale Landschaft, Surreales, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, Wetter, Wetterstimmung, Wetterverhältnisse, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

o.T.
Aus der Reihe Bergstein/Steinzeit
Zeichnung
Bleistift auf Papier, 21 x 28,2 cm

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, abstrakte Landschaft, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, Atmosphäre, beobachten, Beobachtung, Berg, druck, Durchdringung, Elemente, Ephemer, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Figuration, Figuratives, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Kugelschreiber, Landschaft, Licht, Linie, Mixed Media, naive Kunst, Performance, Perspektive, Pigment, Pilatus, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Spur, Spurensuche, Strukturen, Surreal, surreale Landschaft, Surreales, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, Wetter, Wetterstimmung, Wetterverhältnisse, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

40 Erdfarben in schwarzem Sand La Gomera
40 Erdfarben der Insel La Gomera / in Keramiktöpfchen / auf schwarzem Sand von La Gomera, gemörsert und gemahlen.
2014

TAGs: Abstrakt, Abstraktion, Abstraktion der Landschaft, Acrylmalerei, Almagre, Altdorf, Anreibescheibe, Aquarelle, Aquarellfarbe auf Büttenpapier, Aquarellfarbe herstellen, aquarellieren, Arbeiten auf Papier, Artist, Ausland, Aussenrauminstallation, Campari, Chemischer Prozess, Cochenille Laus, color field painting, das Flüchtige und das Beständige, Ephemer, Epoxid, Erdfarben, Erosion, Experiment, Farbe selber herstellen aus der Cochenille Laus, Farbstoff, Feigenkaktus, Glasläufer, Gummi-Harz-Öl-Tempera, Gummi Arabicum, Hommage an die Natur, Insekten, Installation, Kanarische Insel, Karmin, Karminlack_ Karminsäure, Kaseintempera, Konzeptkunst, Kraft der Natur, La Gomera, Malerei auf Leinwand, Malreise La Gomera, Mary Anne Imhof, Mineralien, monochrom, monochrome Malerei, Mörser, Mörsern, Natur, Naturpigmente, natürliche Bindemittel, Natürliche Weiss-Grundierung, Ocker, Opuntie, organisch, Papier, Pigment, Pigmentfarbe, Pigmentherstellung, Pigmentherstellung aus der Cochenille-Laus, Pulver, roter Ocker, Rötel, Sand, Schildlaus, Spanien, Temperamalerei, Tusche, vergänglich, zwischen Werden und Vergehn

o.T.
Aus der Reihe Bergstein/Steinzeit
Zeichnung
Bleistift auf Papier, 21 x 28,2 cm

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, abstrakte Landschaft, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, Atmosphäre, beobachten, Beobachtung, Berg, druck, Durchdringung, Elemente, Ephemer, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Figuration, Figuratives, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Kugelschreiber, Landschaft, Licht, Linie, Mixed Media, naive Kunst, Performance, Perspektive, Pigment, Pilatus, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Spur, Spurensuche, Strukturen, Surreal, surreale Landschaft, Surreales, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, Wetter, Wetterstimmung, Wetterverhältnisse, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

o.T.
Aus der Reihe Bergstein/Steinzeit
Zeichnung
Bleistift auf Papier, 21 x 28,2 cm

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, abstrakte Landschaft, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, Atmosphäre, beobachten, Beobachtung, Berg, druck, Durchdringung, Elemente, Ephemer, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Figuration, Figuratives, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Kugelschreiber, Landschaft, Licht, Linie, Mixed Media, naive Kunst, Performance, Perspektive, Pigment, Pilatus, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Spur, Spurensuche, Strukturen, Surreal, surreale Landschaft, Surreales, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, Wetter, Wetterstimmung, Wetterverhältnisse, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

o.T.
Aus der Reihe Bergstein/Steinzeit
Zeichnung
Bleistift auf Papier, 21 x 28,2 cm

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, abstrakte Landschaft, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, Atmosphäre, beobachten, Beobachtung, Berg, druck, Durchdringung, Elemente, Ephemer, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Figuration, Figuratives, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Kugelschreiber, Landschaft, Licht, Linie, Mixed Media, naive Kunst, Performance, Perspektive, Pigment, Pilatus, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Spur, Spurensuche, Strukturen, Surreal, surreale Landschaft, Surreales, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, Wetter, Wetterstimmung, Wetterverhältnisse, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig

o.T.
Aus der Reihe Bergstein/Steinzeit
Zeichnung
Bleistift auf Papier, 21 x 28,2 cm

TAGs: Abklatsch, Abstrakt, abstrakte Landschaft, Abstraktion, Assoziation, assoziativ, Atmosphäre, beobachten, Beobachtung, Berg, druck, Durchdringung, Elemente, Ephemer, Expression, expressiv, Farbdruck, Farben, Figuration, Figuratives, Formen, Fragment, fragmentarisch, gestisch, Gestus, Installation, Kohle, Kugelschreiber, Landschaft, Licht, Linie, Mixed Media, naive Kunst, Performance, Perspektive, Pigment, Pilatus, prozessorientiert, Raum, Raum-Zeit-Gefüge, Raumdimension, Reduktion, reduziert, sinnliche Wahrnehmung, spontan, Spur, Spurensuche, Strukturen, Surreal, surreale Landschaft, Surreales, Text, Verfremdung, Wahrnehmung, Wandinstallation, Wetter, Wetterstimmung, Wetterverhältnisse, work in progress, Zeichen, Zeichnung, Zeit, Zufall, zufällig