Schlafzimmer

Das Schlafzimmer – ist wohl das privateste Zimmer des ganzen Hauses. Es bietet Raum für Rückzug und Erholung aber auch für Zweisamkeit und Intimität.
Die meiste Zeit im Schlafzimmer wird mit Schlaf und Erholung verbracht. Im Schlaf wird sich aber nicht bloss erholt und neue Energie getankt. Man driftet auch in ferne und diffuse Traumwelten ab, wo die unmöglichsten und sonderbarsten Dinge erlebt werden. Plötzlich kann man fliegen oder geheime Wünsche gehen in Erfüllung. Ganze Geschichten mit bekannten Personen aus der realen Welt werden erlebt, deren Gesichter sich jedoch plötzlich in ganz andere verwandeln können. Solche skurrilen Träume können sich auch als wahre Alpträume entpuppen, wenn der beste Freund sich plötzlich in ein Monster verwandelt.
Das Schlafzimmer ist aber eben auch der Raum, wo neben dem Schlafen auch Platz für Zweisamkeit ist. Dort wird sich geliebt, einander hingegeben und die Zweisamkeit genossen.
So lassen sich in diesem Raum Bilder finden, die an Fantasie- und Traumwelten erinnern, aber auch abstrakte Bilder mit kräftigen Farben der Liebe und verschlungenen Gestalten.
Das Schlafzimmer – ein Raum für viele Gefühle: Freude, Angst sowie auch Lust, Liebe und Leidenschaft.

« Zurück zur Übersicht

Ausschnitt aus Bildertafeln 1
Collage/Mischtechnik

TAGs: Kühle

Er-Innern
Installative Raumintervention im Schwarzlicht im Nidwaldner Museum, Winkelriedhaus in Stans
o. T.
Oel auf Leinwand
73x100cm
Bretagne Sept10
Pigmentdruck auf Öl auf Papier
70 x 100cm

TAGs: Blendwerk, Freiheit, Vögel, Übergang

Ohne Titel
Acryl auf Papier auf Kunststoff, 29 x 21 cm

TAGs: kalt, Kraft, Leidenschaft, monochrom, Rot

hand in hand
4', loop, Farbe, ohne Ton

TAGs: Emotionen, Geborgenheit, Hand, Hände, Liebe, Menschen, Papierhand, Zuneigung

o. T.
Acryl
90 x 85 cm

TAGs: Kraft, Leidenschaft, Liebe, Rausch, Rot, warm, Wärme