Körper

Physisch bewegen wir uns dank unserem Körper. Er bewegt sich frei in der freien Welt, harmonisch mit der Natur oder in inneren Räumen. Menschliche Körper, die weiblich und männlich sich auszeichnen. Die Anmut der weiblichen Bewegungen und die Kraft des männlichen Körpers. Wenn sie sich von den Fellkleidern befreien, fühlen sie sich anders, freier und der Körper bewegt sich anders- physisch und abstrakt- in der Welt.
Viele Menschen bewegen sich in Städten, jeder mit seinem Ziel, aber wer bemerkt die Bewegung der Körper rund herum?

« Zurück zur Übersicht

EmpFinden
Bitumen, Bienenwachs, Oel
3teilig, je 80 x 110 cm

TAGs: Bewegung, Bienenwachs, Bitumen, Emotionen, Empfinden, In sich finden, Mensch

Junge mit Badehose
Öl auf Baumwolle
80 x 70 cm
seize
seize - 2013 - 95cm x 75cm - oil on canvas - andré schmucki

TAGs: andré schmucki, Bewegung, Frau, Realismus, Tanz, Traum

grazie Grazien
Öl auf Leinwand 140x110cm

TAGs: Akt, Figur, Grazien, Grossformat, Hygiene, Malerei, Menschen, Sehnsucht, Zeichnung

Frauenzimmer I
Installation Pfistern Alpnach I Innendispersion & Gouache auf Wand I 265 x 258 x 280 cm I
Fellkleider oder Maria Magdalena
Holz in Farbe gefasst, 13-teilig, 133 cm

TAGs: Bildhauerei, entblössen, enthüllen, Entleerung, Erotik, erotisch, farbig, Farbigkeit, Fell, Fellkleider, haarig, Holz, Holz in Farbe gefasst, Hülle, Innerlichkeit, Installation, liebe und eros, Mantel, Maria Magdalena, mit Haut und Haar, nackt, Objektgruppe, religiöse Kunst, Rochus Lussi, räumlich, Sakrale Kunst, sinnlich, Skalp, Skulptur, Wandobjekte

Überleben
Martin Gut wurde von König Bruno von Noseland für eine Einzelausstellung eingeladen.
Er entschloss sich ein Landart Werk zu schaffen. Als Respekt zur Natur begann er in seiner natürlichsten Form, nackt.
Der vorhergehende Spendenaufruf für Nahrung, Kleidung und Geld sollte ihm das Überleben während sechs Tagen und Nächten in der Novembernatur ermöglichen.
Martin Gut schrieb in der Nacht jeweils einen Blogeintrag und arbeitete tagsüber am Werk.
Es entstand die Installation "sechzehn verkehrte Bäume und drei vierecke" welches an der Finissage verbrannt wurde.
Die Kunstaktion wurde vom Fernsehen und der Presse → verbreitet und führten zu Diskussionen über "Was ist Kunst?", "Ist das Künstlersein ein Leben oder mehr ein Überleben?", "Braucht Kunst Almosen?", "Wieso ist die Presse nackt geil?", "Würde auch jemandem Gespendet der nicht freiwilig in einer Notlage ist?"

Art: Kunstaktion, partizipative Kunst, Landart

Adresse: http://www.gut.ch/ueberleben

TAGs: Experiment, Hilfe, Kunstaktion, landart, partizipative Kunst, virale Kunst, Überleben

Rambla.
Fotografie I Digitalprint & Fotokopie auf Transparentfolie I Serie von 30 Bildern, je 18 x 24 cm

TAGs: Beweglichkeit, narrativ-abstrakt