For M. and all the other girls

Laura Laeser | For M. and all the other girls

Pi artwork Galeri Istanbul
11.08.2012
Dauer: ca 25 minuten
Foto: Dominik Lipp

Zehn Glasschalen, gefüllt mit schwarzer Flüssigkeit, stehen zwischen dem Ausgang mir. Ich kniee am Ende dieser Spur und starte die 1min - Sanduhr. Ich hebe ein grosses Glas mit schwarzen Linsen vom Boden auf, halte es in die Luft und leere die Samen langsam in meinen Schoss. Die Glasschale, welche mir am nächsten ist, ziehe ich zu mir und fülle das schwarze Wasser in das grosse Glas.
Ich starte die Sanduhr. Klopfe einen kleinen blutroten Ball zwischen meinen Beinen auf den Boden, steigere das Tempo immer mehr. Mit dem Sand endet auch meine Minute. Ich hole die nächste Schale, sammle ihren Inhalt in dem Glas.
Starte die Sanduhr. Stampfe sitzend meinen nackten Fuss auf den Boden, steigere das Tempo immer mehr und stampfe heftig. Hole die nächste Schale, sammle ihren Inhalt in dem Glas.
Ich unterbreche den Rhytmus und schreibe im Halbkreis um mich herum das Wort „SECRET“ aus leuchtend pinkem Sand.
Mit geradem Blick klatsche ich meine Hände auf die Oberschenkel, steigere das Tempo immer mehr, lande mit den Händen in meinem Schoss. Hole die nächste Schale, sammle ihren Inhalt in dem Glas.
Mit dem zweiten „SECRET“ vollende ich den Kreis um mich.
Starte die Sanduhr. Schlage meine Stirn an den Boden, steigere das Tempo immer mehr. Hole die nächste Schale, sammle ihren Inhalt in dem Glas und fülle es damit ganz.
Mit den Oberschenkel-Innenseiten klemme ich das Glas zwischen meine Beine und steige so in den Kopfstand auf. Schwarze Spuren rinnen von meiner Körpermitte über den Rumpf und zeichnen das Gesicht. Ich falle hintenüber auf den Rücken. Raffe mich zusammen, folge der Spur aus Glasschalen und trinke eine nach der anderen hastig aus. Nach dem letzten Schluck leere ich den restlichen pinken Sand auf den Boden und trete endlich durcrh die Ausgangstür ins Freie.