"À la nuit tombée"

Cécile Stadelmann-Hochreutener | "À la nuit tombée"

Lichtinstallation unter dem Olivenbaum - nach Einbruch der Nacht
Inszenierte Fotografie, Pigmentprint 56cm x 42cm
Windstille. Eine bewegte Lichtquelle zeichnet die Schatten des Baumes auf das Tuch im Bilderrahmen.
Videoarbeit Loop 2'40'': Tanzende Schatten erscheinen und verschwimmen in der Dunkelheit. Ein dunkler Gesang. Zwischen Sein und Schein. Zwischen Wirklichkeit und Traum.

Südfrankreich, 1. November 2015

TAGs: 1.November, Allerheiligen, Baum, bewegtes Stilleben, Dunkelheit, Durchsicht, ein dunkler Gesang, erlöschen, erscheinen, flüchtige Erscheinung, Garten, geheimnisvoll, Inszenierung im Landschaftsraum, Lichtbild, Lichterscheinung, Lichtinstallation, Lichtprojektion, Licht und Schatten, loop, nach Einbruch der Nacht, Nacht, Nachtgesang, Nachtschatten, Olivenbaum, Pflanzenmuster, Schattentanz, Schattenzeichnung, Spätherbst, Südfrankreich, Tod und Leben, Vergänglichkeit, verschwimmen, verschwinden, Videoarbeit, zwischen Sein und Schein, zwischen Werden und Vergehn, zwischen Wirklichkeit und Traum