Selbstorganisierte Struktur

Brigitt Filippini | Selbstorganisierte Struktur

HDV, Farbe, Ton, 36.58 Min., 2015
• Bild: Ein Tropfen von Ei-Eiklar eines Huhns wurde mit einer Sinusfrequenz von 110 Hz geschwungen. Die Partikel ordneten sich quantenverschränkt und die Muster wurden bei länger andauernden Schwingungen immer komplexer.
Alle Kamerabilder wurden anschliessend mit der gleichen Computer-Einstellung eingefärbt und die Bewegungen wurden verlangsamt.

• Klang: Aminosäuren –Triplets
Es gibt nur vier mögliche Basen im Aminosäuren-Basen Triplet der DNA und ich habe jeder Base immer den gleichen Ton zugeordnet.


2015

TAGs: Amplitudeabhängigkeit, Bedingungen, Chaos, Code, Dissipative Struktur, Eiweiss, Energie, Erfahrung, Freiheitsgrad, Frequenzabhängigkeit, Grenzerfahrung, Information, Nichtlinearität, Ordnung, Oszillation, Protein, Quanteninkohärenz, Selbstorganisation, Signale, Spuren, Umwelt, Verhaltenswissen, Wechselwirkung