versus

Laura Laeser | versus

FE-MALE, Partnerarbeit mit Daniel Häller
forward16! 5.int. PerformanceArt Festival, Lenzburg
18.06.2016
Dauer: ca 45 minuten
Foto: Rob Nienburg

Daniel und ich stehen uns auf der niedrigen Mauer mit etwa zwanzig Metern Abstand gegenüber.
In Zeitlupentempo legen wir uns auf die Mauer hin und stehen wieder auf. Wir kommen uns sehr langsam immer näher.
Ein auf und ab, in ständigem Fluss, anstrengend, entschleunigend, jede Sekunde der Bewegungen bewusst ausgeführt. Der Atem ist mit der Zeit stärker zu hören. Daniel bewegt sich in seinem Tempo auf mich zu, ich mich in meiner Langsamkeit zu ihm hin. Jedes abliegen und jedes aufstehen ergibt ein anderes, gemeinsames Bild.
Wir treffen nach etwa 45 Minuten schliesslich aufeinander, erheben uns Stirn an Stirn, und als wir aufrecht stehen, schlägt die Kirchenglocke viertel vor.